Totalausfall
Banasch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben seit 25.12.24 einen Totalausfall, also kein Tel., TV und Internet. Erst haben wir versucht die Fritzbox neu zu booten, und als das nichts gebracht hat haben wir den TV-Empfang und die Tel.Verbindung geprüft, nachdem das den Totalausfall bestätigt hat wurde ein Ticket eröffnet. Im Ticket hat sich der Status IN ARBEIT seit dem nicht mehr geändert, der telefonische Kontakt am 26.12. und heute (28.12.) hat auch nichts gebracht. Auf der HP der Bundesnetzagentur steht folgendes geschrieben:

Das Gesetz verpflichtet Ihren Anbieter, eine Störung unverzüglich und unentgeltlich zu beseitigen. Es sei denn, Sie haben die Störung selbst zu verantworten.

Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Tages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen, muss er Sie spätestens innerhalb des Folgetages darüber informieren. Er muss Ihnen mitteilen, welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.

Unverzüglich ist schon mal gar nichts geschehen, informiert wurden wir auch nicht.

Nach meinem Verständnis missachtet Vodafone hier das Gesetz.

Wie lange müssen wir noch warten bis wir eine Info bekommen?

Ich selber bin auch im technischen Kunden-Support bei einem Weltkonzern tätig,  würde ich so mit unseren Kunden umgehen müsste ich wohl auf dem Arbeitsamt ne Nummer ziehen gehen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

funktioniert es bei den Nachbarn?

hat der Verstärker im Keller Strom?

Der Verstärker hat Strom, das hatte ich natürlich auch schon geprüft, auf dem Board leuchtet auch ne Led.

Nachbar links von mir hat kein Problem rechts neben mir haben 2 Nachbarn (getrennte geböude) auch nen Totalausfall

Hi @Banasch,

tut mir sehr leid, dass Du bisher noch keine Info erhalten hast.

Meld Dich gern über WhatsApp 0172 1217212 bei uns und wir geben Dir alle Infos, die uns vorliegen.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, @Chr1ssy 

nunja habe deinen Rat befolgt und es über WhatsApp versucht und dort mein Anliegen mitgeteilt und folgendes als Antwort bekommen:

Bei diesem Anliegen leite ich Dich an unser Service-Team weiter. Es kann sein, dass Du warten musst. Bitte hab etwas Geduld.

Warte mittlerweile über 2 Stunden, wie wird denn ETWAS Geduld definiert?

Ganz ehrlich, Kundenorientiert ist das nicht.

Bin mega enttäuscht so mies als langjähriger Kunde behandelt zu werden. Ich nutze das Kabel-Netz seit Kabel-BW dann Unitymedia, solch ein Verhalten wie jetzt bei Vodafone gab es damals nicht.

@Banasch 

Es tut mir leid, dass Du aktuell länger auf eine Antwort warten musst.

Natürlich kann ich Deine Enttäuschung verstehen. 🥺

Aufgrund der Feiertage sind wir aktuell nicht zu 100% besetzt. Somit kann es leider vorkommen, dass die Wartezeit länger ist, als sonst. Hier bitte ich um Dein Verständnis.

Du bekommst aber auf jeden Fall eine Antwort. Hab bitte weiter Geduld. 🙏

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Chr1ssy 

genau das meine ich... aufgrund der Feiertage nicht zu 100% besetzt, ist ja auch völlig OK, aber Kundenorientiert wäre z.B. kostenneutral ein GigaCube zur Verfügung zu stellen bis die Störung behoben ist. So hättet ihr die Störung entspannter untersuchen können und wir könnten wenigstens wie gewohnt das Internet nutzen.

Hätte man am Freitag auf den Weg schicken können dann wär's am Samstag da gewesen, nun haben wir noch den Montag und den halben Dienstag danach sind wir im Jahr 2025 angekommen.

@Banasch  schrieb:

Warte mittlerweile über 2 Stunden, wie wird denn ETWAS Geduld definiert?

das ist kein Livechat !

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"kostenneutral ein GigaCube zur Verfügung zu stellen"

Nein

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/alwayson-garantie-vodafone-garantiert-dir-500-gb-mobi...

@RobertP 

Du erwartest "Verständnis" von einem Kunden der nur den halben Gesetzestext nennt?