Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 68669 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 393353 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Anrufe auf Festnetz ohne 0 in der Vorwahl

Ich bekomme bei Anrufen keine exakte Telefonnummer mit Vorwahl "0" angezeigt.Hier fehlt immer die "0" bei der Vorwahl, wodurch ein zurückrufen nicht möglich ist.Leider finde ich keine Einstellungen hierzu.Wenn ich mit der ConnectBox in Browser einlog...

Ragebone von Daten-Fan
  • 348 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Upload Signalstärke zu niedrig?

Hallo Liebe Vodafone Community, als ich die DOCSIS-Parameter meiner Vodafone Station mit der Tabelle "Grenzwerte digital in BK - Netzen" verglichen habe, ist mir eine Abweichung bei den Upstreamkanälen aufgefallen. Die Downstream Pegel hingegen sind ...

Jack_93 von Smart-Analyzer
  • 1036 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Probleme?!

Moin Moin, ich bin es mal wieder und es bedarf euer Schwarmwissen.Kann es sein, das der Kanal 34 nicht in Ordnung ist ? Die Fehler haben sich inzwischen verdoppelt und die Werte, korrigiert mich, sehen auch nicht so toll aus.Woran kann das liegen?

Screenshot 2023-12-26 at 18-20-04 FRITZ!Box 6591 Cable.png
snakedoc81 von Netzwerkforscher
  • 289 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Totalausfall

Es ist Weihnachten, seit der Nacht von Heiligabend zum 1. Weihnachtstag ist hier bei mir (Berlin im 21. Jahrhundert!) Totalausfall und es erfolgt keinerlei Information, wann das behoben wird, nur "daß daran gearbeitet wird". Ich hatte u.a. Heiligaben...

Rogi von Daten-Fan
  • 414 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Seit dem 22.12. Totalausfall

Seit dem 22.12. ca 9:30 habe ich Totalausfall, weder Telefon noch Internet. Sofort Ticket erstellt, nach 2 Tagen die Meldung, es wurde an einen externen Dienstleister weitergeschickt. Der hat aber erst wieder Termine im neuen Jahr. Das heisst für mic...

Dirkus von Smart-Analyzer
  • 247 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Totalausfall

Hallo! Seit dem 20.12.23 haben wir einen Totalausfall.Kein Internet, Festnetz und Fernsehen,seitens Vodafone gibt es keine Informationen warum und wie lange es dauert. Es sind mehrere Haushalte in der Umgebung betroffen.Werde mich jetzt mal auf dem W...

Ghev von Smart-Analyzer
  • 419 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Eingangssignal zu schwach

Hallo, nachdem unser Verstärker irgendwie den Geist aufgegeben hat war ein Antennentechniker da und hat diesen ausgetauscht.  Jedoch hat er ein zu schwaches Signal gemessen. Ca. 52-54dB. Laut Aussage soll es wohl mind. 60dB haben. Es kommt auch immer...

Easydive von Daten-Fan
  • 633 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kabelinternet Störungen im Upload und massiver PacketLoss

Hallo, ich habe seid einigen Tagen auf meinem Kabelanschluss im Upload teils massive Störungen. Eine Meldung an Vodafone ist über den Störungsmelder nicht möglich (hat wohl selbst eine Störung  ) , deshalb auf diesem Wege.Das sind die Werte der Kabe...

GismoX_1-1703585364995.png
GismoX von Smart-Analyzer
  • 700 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Dritter Tag in Folge komplett ohne Kabelanschluss

Hallo, so der dritte Tag geht nun los und die Box blinkt und blinkt.Der Anschluss ist einfach tot (klingt komisch ist aber so). Drei mal angerufen und drei mal unterschiedliche Nachrichten.Tage vorher war schon der Speedtest echter murks. Aber laut V...

Hux von Netzwerkforscher
  • 593 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes