Ping seit ein paar Wochen viel zu hoch
Berlindream
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo an alle,

wir haben seit ein paar Wochen das Problem, das wir einen viel höheren Ping wie vorher haben.
Dieser bewegt sich zwischen 40-300ms (gemessen mit der Speedtest App von Ookla)
Vorher war der Ping immer zwischen 8-13 (gemessen mit der Speedtest App von Ookla)
Natürlich ist der Test per Wlan 5Ghz gemacht worden, aber man merkt es auch beim Onlinegaming.
Der gemessene Jitterwert liegt auch bei ca. 30ms, was viel zu hoch ist.

 

Wir haben nichts verändert (Harware oder Einstellungen)

Kabelmodem: Fritzbox 6591

Kabel von Wanddose zu Modem: Oehlbach XXL Transmission Ultra S (75cm)

 

Verwendete Spielekonsole: Xbox One X

Kabel zum Modem: Oehlbach HI Stream (7,5m)


Hier noch das Ergebnis der Tracerouteper (gemessen mit Kabel), per CMD zu google, ich hoffe, wir haben das richtig gemacht.

 

1 3 ms 13 ms <1 ms fritz.box [2a02:8109:8080:fa4:9a9b:cbff:fe92:2103]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 37 ms 16 ms 24 ms 2a02:8100:6:2::103:1031
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 24 ms * 23 ms 2a00::1a0:0:5
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 27 ms 36 ms 21 ms 2001:4860:1:1::1d4
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

117 Antworten 117

Hallo Berlindream,

 

der Auftrag mit der Netzauslastung ist noch offen, leider kommt es aufgrund einer verspäteten Bereitstellung zu einer Verzögerung. Beim Rückweg kommt es auch wieder zu Problemen, was den geringen Upload erklärt. Dafür habe ich eine neue Meldung aufgenommen (***187/20).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 

 

Vielen Dank für Ihre super schnelle Rückmeldung.

 

Meinen Sie, dass das Problem mit dem Internet irgendwann behoben sein wird?

 

Wir haben das Download und Upload Problem jetzt fast 2 Jahre und haben vom Support am Telefon immer wieder gehört, das in einem bis zwei Monaten das Problem behoben sei, dem war leider bis heute nicht so.

 

Auch der viel zu hohe Ping ist nun schon seit ca einem Jahr leidiger Bestandteil des Internetdaseins bei uns. Onlinegaming ist somit seit einem Jahr nur mit Einbußen nutzbar. Vor dem ‎08.12.2019 (so lange besteht dieser Forumseintrag schon, lag der Ping zwischen 8-13ms, konstant. Nun geht es ab 40ms los und endet bei mehreren hundert, sowie auch tausend ms, sowie völligen Paketverlusten.

 

Wir kaufen uns teures Internet-Equipment (Kabel, etc.) nehmen uns den schnellsten Internetvertrag und mieten uns das teuerste Modem bei Ihnen und können Onlinegaming, Streamen, sowie nur das Internet im vollen Umfang seit 2 Jahren garnicht mehr nutzen und das auch Tagsüber, nicht nur am Abend. 
 
Wir sind wirklich sehr geduldig und verstehen auch, das es mal zu einer Störung kommen kann, aber nun geht das ganze schon viel zu lange und wir bringen unsere Freizeit dafür auf, uns ständig bei Vodafone wegen der anhaltenden Probleme zu melden (per Telefon und hier im Forum), um ein neues Ticket zu öffnen, oder uns eine Gutschrift zu holen und das seit 2 Jahren.
 
Was kann Vodafone machen, damit dieses leidige Thema nun endlich behoben wird? Oder wird das Problem immer bestehen bleiben?
 
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch wieder für diesen Monat eine Gutschrift im Kundenkonto hinterlegen könnten, vielleicht auch mal 100% als Gutschrift, da wir seit langer zeit auch tagsüber nicht die volle Bandbreite haben, also 24/7 besteht die Störung.
 
Wir hoffen, Sie nehmen uns unsere Ausschweifung nicht übel, aber das leidige Thema zieht sich bei uns nun schon so lange hin, das wir so langsam auch genervt sind.
 
Mit freundlichen Grüßen 
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Berlindream,

 

ich kann verstehen, dass Eure Geduld so langsam erschöpft ist, gerade, da die Einschränkungen sich schon so lange hinziehen. Bei einem Netzausbau sind wir häufig auf Lieferanten angewiesen, weswegen es teilweise zu starken Verzögerungen kommt. Bei einem Rückwegstörer wird die Eingrenzung erschwert, wenn das Störsignal nur sporadisch auftritt. Alles in allem werden die Störungen bestimmt behoben, allerdings lässt sich nur schwer mit Bestimmtheit sagen, wann.

 

Bei Internetstörungen sind maximal 50% Gutschrift der monatlichen Grundgebühr möglich, da der Telefonieteil des Vertrages nicht eingeschränkt ist. Wenn Du einverstandan bist, kann ich diese für August bis Dezember eintragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 

 

besten dank für Ihre Rückmeldung.

Gerne nehmen wir die Gutschriften bis Dezember gerne an, auch wenn es bei den 50% bleibt.

 

Im moment ist das Internet bei uns so schlecht, das wir es überhaupt nicht nutzen können, woran liegt das schon wieder, es war doch vor ein paar Wochen wieder besser als vor ein paar Monaten?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo nochmal,

 

Trauriger Höhepunkt und das um die Uhrzeit

 

633980A1-64A9-463E-A0E8-D6FFB3B7B6F1.png

 

Wie stehen die Chancen, das das Problem in der nächsten Woche zumindest Ansatzweise besser wird?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Berlindream,

 

wie Claudia schon schrieb, können wir nicht sagen, wann die Störungen behoben sind. Schön wäre es, wir könnten einen Blick in die Zukunft werfen...

 

Die Gutschrift habe ich hinterlegt und Du bekommst sie mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Berlindream
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo an alle,

 

Wir haben nur seit 2 Wochen durchgehend Probleme mit unserem Internet und Telefon.

Die Verbindung zu den Vodafone -Servern bricht alle halbe Stunde ab und  ca 10min später haben wir erst wieder internet, welches auch sehr bescheiden und auch nicht der Rede wert ist. Zudem ist oft auch das Internet Tagsüber für mehrere Minuten, bis zu ner Stunde weg.

 

Abends können wir schon garnichts mehr machen, weder TV Streamen, noch Spotify, etc funktioniert da.

 

Ein neues, zusätzliches Ticket haben wir vor ein paar Tagen per Telefon eröffnet um uns gleichzeitig noch etwas Datenvolumen für unsere Mobilfunkverträge, kostenlos dazu buchen zu lassen.

 

Wir haben nun wirklich überhaupt keine Lust mehr auf das ganze und prüfen gerade eine andere Option fürs Internet bei uns zu Hause und würden dann, wenn alle klar geht mit dem neuen Provider, eine Ausserordentliche Kündigung, hier über das Forum ausprechen wollen, da wir das ganze jetzt schon seit 2 Jahren mitmachen und unsere Geduld nicht mehr vorhanden ist, aber dazu in ein paar Tagen mehr.

 

Wir hoffen dann auf ein entgegenkommen ihrerseits und das Sie uns ohne Probleme aus dem bestehenden Internet und Telefonvertrag rauslassen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Berlindream,

 

ich kann Deine Beweggründe und auch Deine Ansicht nachvollziehen und verstehen.

 

Leider sind wir hier für eine außerordentliche Kündigung nicht die richtigen Ansprechpartner.

 

Dazu wende Dich bitte an die Kollegen vom Beschwerdemanagement, welche Du postalisch oder über das Kontaktformular erreichst.

 

Die postalische Adresse lautet:

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

oder über das Kontaktformular unter dem Link .

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!