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08.12.2019 17:36 - bearbeitet 08.12.2019 17:43
Hallo an alle,
wir haben seit ein paar Wochen das Problem, das wir einen viel höheren Ping wie vorher haben.
Dieser bewegt sich zwischen 40-300ms (gemessen mit der Speedtest App von Ookla)
Vorher war der Ping immer zwischen 8-13 (gemessen mit der Speedtest App von Ookla)
Natürlich ist der Test per Wlan 5Ghz gemacht worden, aber man merkt es auch beim Onlinegaming.
Der gemessene Jitterwert liegt auch bei ca. 30ms, was viel zu hoch ist.
Wir haben nichts verändert (Harware oder Einstellungen)
Kabelmodem: Fritzbox 6591
Kabel von Wanddose zu Modem: Oehlbach XXL Transmission Ultra S (75cm)
Verwendete Spielekonsole: Xbox One X
Kabel zum Modem: Oehlbach HI Stream (7,5m)
Hier noch das Ergebnis der Tracerouteper (gemessen mit Kabel), per CMD zu google, ich hoffe, wir haben das richtig gemacht.
1 3 ms 13 ms <1 ms fritz.box [2a02:8109:8080:fa4:9a9b:cbff:fe92:2103]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 37 ms 16 ms 24 ms 2a02:8100:6:2::103:1031
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 24 ms * 23 ms 2a00::1a0:0:5
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 27 ms 36 ms 21 ms 2001:4860:1:1::1d4
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.
am 14.07.2020 12:20
Hallo @Moni_GK
Vuelen Dank für Ihre Antwort.
Ja bei uns ist es ca 80% am Tag, dass das Internet nicht entsprechend funktioniert.
Heute morgen und gerade auch wieder gemessen, zwar nur per WLAN (5Ghz direkt neben dem Modem) aber da sollte gerade im Upload mehr möglich sein und die Paketverluste sind auch höher geworden.
Mit freundlichen Grüßen
am 14.07.2020 15:24
Hallo Berlindream,
es gibt zwar Fehler, aber diese sollten eben nicht dauerhaft sein.
Ich denke hier muss nochmal ein Techniker zu Dir. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 16.07.2020 15:49
Hallo @Moni_GK
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
meinen Sie, das würde etwas bringen? Der letzte Techniker hat kurz die Leitung gemessen und meinte, er kann nichts machen, das Problem liegt ausserhalb unserer Wohnung. Vielleicht kann man bei uns in der Gegend mal bei Verteiler, etc. schauen, ob da etwas ausgetauscht werden könnte bzw. etwas eingestellt werden kann.
Seit gestern ist der Ping so enorm hoch, das online gaming nicht mehr möglich ist, wissen Sie warum, gibt es ein zusätzliches Problem bei uns in der Gegend?
Mit freundlichen Grüßen
am 17.07.2020 08:49
Hallo Berlindream,
es gibt eben leider keinen Fehler in der Gegend. Auch die Straße sieht gut aus. Daher das Angebot mit dem Techniker.
Liebe Grüße
Moni
am 17.07.2020 09:47
Guten Morgen @Moni_GK
dann würden wir gerne einen Techniker sich das ganze einmal anschauen lassen 🙂
Mit freundlichen Grüßen
am 21.07.2020 11:25
Hallo @Moni_GK
wir haben heute eine Mail erhalten, worin uns gesagt wird, das die Störung behoben wurde und unser Ticket geschlossen wurde. Sehen Sie vielleicht, ob es bei uns nun wirklich besser ist, denn der Ping und der Upload sind noch immer nicht perfekt.
Mit freundlichen Grüßen
am 21.07.2020 14:55
Leider haben wir heute auch mehrmals Verbindungsabrüche, schon ca der 10. Heute.
Können Sie das Ticket wieder öffnen,bzw. Ein neues eröffnen mit den Fehlern im Download, Upload, Ping und Verbindungsabrüche?!
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
am 21.07.2020 14:57
Hier noch aktuelle Werte,
Mit freundlichen Grüßen
21.07.2020 15:10 - bearbeitet 21.07.2020 15:12
Jetzt sieht es bei uns so aus 🙈
am 21.07.2020 16:16