Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2025 10:50
Hallo zusammen,
kann mir jemand die Kontaktdaten für eine Vorstandsbeschwerde bei Vodafone übermitteln? Ich habe nach unzähligen Chats mit den "Support" Agents einfach keine Lust mehr. Vor einigen Wochen habe ich eine Aufwertung meines Glasfaser 500 auf Gbit erfragt. Nach langem hin und her bekam ich den Preis mit Bestätigung der Laufzeit übermittelt. Man wollte mir zur Bestätigung ein Dokument per Email zukommen lassen, welches ich unterschreiben muss damit der Auftrag gültig ist. Diese Email kam nie.
Darauf hin habe ich die Änderung bzw. den Auftrag zur Änderung als Gegenstandslos betrachtet und wollte die Änderung nicht mehr. Der "Support" Agent hat die Änderung dann einfach ohne meine Zustimmung gebucht. Rechtswidrig und ein Fall für die Polizei!
Seitdem bekomme ich haufenweise dümmliche Emails mit Anschalterminen ohne Techniker und per Whatsapp ist kein Agent in der Lage mir zu helfen oder Auskunft zu geben. Keine Ahnung was jetzt hier gebucht wurde und ob das Standard bei Vodafone ist, aber das wird wohl ein Fall für den Anwalt.
21.01.2025 11:02 - bearbeitet 21.01.2025 11:05
Hier findest du die Vorstandsmitglieder mit Bild.
https://www.vodafone.de/unternehmen/management.html
https://www.vodafone.de/impressum.html
am 21.01.2025 11:04
nun hier gibt es nur noch Kunden für Kunden, denn der Support ist seit Mitte August 2022 hier raus.
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG
am 21.01.2025 11:14
Das ist die Thematik wie bei allen Großkonzernen. Die Verantwortlichen verstecken sich und sind nicht zu erreichen und der Kunde wird mit dümmlichen Agents und Standardantworten abgespeißt. Whatsapp und Telefon kann man vergessen, da gibts nur Bla Bla ohne das etwas passiert.
Hatte es in der Vergangenheit schon X mal, das ich zu einem Thema 10 unterschiedliche Auskünfte hatte. Deshalb auch die Frage nach dem direkt Kontakt zu Vorgesetzten, die auch etwas zu melden haben. Hat Vodafone eigentlich wenigstens eine Email Adresse?
am 21.01.2025 11:27
Nur damit du dich nicht komplett in die Nesseln setzt:
Unterschrieben -insbesondere auf Papier- muss ein Vertrag NICHT werden, damit er rechtsgültig wird.
Bei Vodafone reicht für die Bestätigung der Klick auf den Link in der E-Mail mit der vorvertraglichen Zusammenfassung - mehr nicht.
Wenn dir also die Daten zugeschickt und du auf den Link geklickt hast, reicht das aus.
Das gilt auch, wenn du im Rahmen eines Chats zuerst die vorvertraglichen Informationen zugeschickt bekommen und anschließend mit "ja" geantwortet hast - da braucht es dann nicht mal mehr dem Link.
Und es braucht erst recht -in keinem Fall- einer (auf Papier ausgedruckten) unterschriebenen PDF, damit der Vertrag rechtskräftig wird.
21.01.2025 12:05 - bearbeitet 21.01.2025 12:07
Ich habe weder die Daten erhalten noch habe ich auf den Link geklickt. Diesen habe ich ja nichtmal erhalten. Von dem jeweiligen Agent wurde mir klar gesagt das ich über den Link aus der Email bestätigen muss, damit die Änderung in Kraft tritt. Ansonsten wird das ganze nicht durchgeführt ist nicht. Das hat man mir so im Chat schwarz auf weiß mitgeteilt.
Folglich ist meine Schilderung oben korrekt.