Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2025 18:45
Hallo, ich bräuchte unbedingt mal Hilfe von euch.
Ich habe jetzt seit mehreren Wochen das Problem das ich immer wieder hohe Latenzprobleme habe bzw der Jitter im Upload komplett eskaliert, die das Online spielen unmöglich macht. Vielleicht kann jemand helfen.
am 05.01.2025 18:52
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Gruß Kurt
am 05.01.2025 18:55
am 05.01.2025 18:58
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 05.01.2025 18:59
Alles klar vielen lieben Dank!!
Gruß Nico
05.01.2025 23:11 - bearbeitet 05.01.2025 23:16
Hallo Kurt, darf ich dich bitten dir meine Werte auch einmal anzuschauen? Ich habe so ziemlich das gleiche Problem und schon mehrmals bei Vodafone eine Anfrage gestellt. Router wurde vor ein paar Monaten ausgetauscht, Problem damit aber nie behoben.
am 05.01.2025 23:47
Zwei US-Kanäle laufen nur auf 16QAM, was auf einen Rückwegstörer hinweisen könnte. Beobachte das mal, ob auch die andern zwei auch herunter modulieren. Oder die vielleicht noch weiter heruntergehen auf 8 oder 4 QAM.
Gruß Kurt
am 07.01.2025 08:45
Ich habe gestern Abend meinen Router neu gestartet, dann waren kurzzeitig alle 4 Kanäle auf 64 QAM. Heute morgen einer auf 4 QAM.
Du meintest ja ich soll das beobachten. Was würde hier deiner Meinung nach helfen? Muss ein Techniker vorbei kommen?