1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High latency/Jitter im Upload -Lags bei Online Games
machhinne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bräuchte unbedingt mal Hilfe von euch.

Ich habe jetzt seit mehreren Wochen das Problem das ich immer wieder hohe Latenzprobleme habe bzw der Jitter im Upload komplett eskaliert, die das Online spielen unmöglich macht. Vielleicht kann jemand helfen. 

Screenshot_14.png

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
machhinne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

downstream.png

downstream2.png

upstream.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

machhinne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar vielen lieben Dank!!

Gruß Nico

Hallo Kurt, darf ich dich bitten dir meine Werte auch einmal anzuschauen? Ich habe so ziemlich das gleiche Problem und schon mehrmals bei Vodafone eine Anfrage gestellt. Router wurde vor ein paar Monaten ausgetauscht, Problem damit aber nie behoben.

Screenshot 2025-01-05 230745.jpg

Screenshot 2025-01-05 230804.jpg

Screenshot 2025-01-05 230811.jpg

Screenshot 2025-01-05 230818.jpg

Screenshot 2025-01-05 230825.jpg

    

     

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Zwei US-Kanäle laufen nur auf 16QAM, was auf einen Rückwegstörer hinweisen könnte. Beobachte das mal, ob auch die andern zwei auch herunter modulieren. Oder die vielleicht noch weiter heruntergehen auf 8 oder 4 QAM.

Gruß Kurt

Ich habe gestern Abend meinen Router neu gestartet, dann waren kurzzeitig alle 4 Kanäle auf 64 QAM. Heute morgen einer auf 4 QAM.

Du meintest ja ich soll das beobachten. Was würde hier deiner Meinung nach helfen? Muss ein Techniker vorbei kommen?

Screenshot 2025-01-07 084306.jpg