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am 26.02.2019 15:21
Hallo in die Runde,
ich habe seit mehreren Wochen starke Paketverluste. Äußern tut sich dies in teilweise extremst langsamen Internet, schwankende Downloadgeschwindigkeit, und im Allgemeinen Schwierigkeiten in zeitkritischen Anwendungen wie Online-Spiele oder Internettelefonie.
Hier mal die Basics:
am 28.02.2019 10:57
Hey Lilola94,
die Pegel am Anschluss sehen gut aus, aber der Paketloss am oder vor dem Router macht mich etwas stutzig. ist der Rechner direkt per LAN am Router oder ist da noch etwa dazwischen? Kannst Du ggf. ein anderes LAN Kabel und einen anderen LAN Port am Router testen?
VG Wallace
am 28.02.2019 16:57
Hallo Wallace,
Der Computer ist direkt per LAN am Router angeschlossen. Weiterhin ist ein weiterer PC angeschlossen, der die gleichen Paketverluste erleidet. Ich habe jetzt mal auch einen anderen LAN-Port probiert, bewirkt leider nichts. Ein anderes LAN-Kabel habe ich grade nicht zur Hand, da der andere PC aber die gleichen Paketverluste anzeigt, gehe ich mal nicht davon aus, dass gleich zwei LAN-Kabel kaputt sind.
Viele Grüße Lilola94
am 04.03.2019 08:33
Hallo Lilola94,
also hast Du zwei Rechner an zwei verschiedenen LAN-Ports des Routers angeschlossen? Und beide zeigen das gleiche Bild?
Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht? Ich schau mir den Anschluss dann gern noch einmal an.
Viele Grüße, Manu
am 06.03.2019 08:47
Hallo Lilola94,
danke für die Nachricht.
Ich habe an der Sendestelle eine relativ hohe Fehlerrate entdeckt. Ich schicke einen Techniker raus, der sich das vor Ort anschaut. Wenn ein Termin bei Dir notwendig ist, dann rufen Dich die Kollegen an und sprechen das mit Dir ab.
Viele Grüße, Manu
am 07.03.2019 17:15
Hallo Manu,
vielen Dank erstmal für die Mühen.
Nach dem heutigen Techniker-Besuch wurde klar, dass es am Router liegt. Die Technikerin hat den Router dabei einmal neu aufgesetzt, kurz danach ist es zu keinen Problemenen mehr gekommen. Aber nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass das Problem mit den Paketverlusten weiterhin besteht. Da die Werte, die bei meiner Wohnung ankommen, in Ordnung sind, ist es wahrscheinlich der Router, der Probleme bereitet. Ich bitte daher um einen Austausch bzw. ein neues Gerät.
Viele Grüße Lilola94
am 08.03.2019 18:49
Hallo Lilola94,
den Tausch des Routers habe ich veranlasst. Diese kommt dann in den nächsten Tagen bei Dir an. Schick uns dann bitte das defekte Gerät innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.
Melde Dich dann bitte nochmal hier und gib eine kurze Rückmeldung, wenn Du es mit dem neuen Gerät testen konntest.
Liebe Grüße
Moni
am 14.03.2019 20:22
Hallo,
der Router ist angekommen und auch angeschlossen. Dazu fand ich echt schön, dass es eine Sendungsverfolgung gab. Den (vielleicht?) defekten Router habe ich jetzt zurückgeschickt.
Das Problem existiert aber leider weiterhin: Es gibt immer noch einen ständigen Paketverlust. Nach einem Neustart des Routers konnte dieser erst gar nicht mehr eine Verbindung zum Internet herstellen; erst nach mehrmaligen Neustarten gab es wieder eine Internetverbindung. Anbei nochmal die Paketverluste mit dem neuen Router.
Viele Grüße
Lilola94
am 15.03.2019 15:12
Hallo Lilola94,
dann wird es wohl nochmal auf einen Techniker hinaus laufen. Wäre das nochmal in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 15.03.2019 17:44
Hallo Moni,
ja, das ist in Ordnung.
Viele Grüße
Lilola94