abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanente PacketVerluste
Lilola94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

ich habe seit mehreren Wochen starke Paketverluste. Äußern tut sich dies in teilweise extremst langsamen Internet, schwankende Downloadgeschwindigkeit, und im Allgemeinen Schwierigkeiten in zeitkritischen Anwendungen wie Online-Spiele oder Internettelefonie.

Hier mal die Basics:

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 32 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn Model : CH7466CE
  • Ich nutze das von Vodafone gestellte Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetverluste
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang Dezember
    Anbei sind noch die Signalwerte meines Routers und einen Screenshot von PingPlotter, der die Paketverluste nach youtube.com zeigt.
14 Antworten 14
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Lilola94,

 

die Pegel am Anschluss sehen gut aus, aber der Paketloss am oder vor dem Router macht mich etwas stutzig. ist der Rechner direkt per LAN am Router oder ist da noch etwa dazwischen? Kannst Du ggf. ein anderes LAN Kabel und einen anderen LAN Port am Router testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

Der Computer ist direkt per LAN am Router angeschlossen. Weiterhin ist ein weiterer PC angeschlossen, der die gleichen Paketverluste erleidet. Ich habe jetzt mal auch einen anderen LAN-Port probiert, bewirkt leider nichts. Ein anderes LAN-Kabel habe ich grade nicht zur Hand, da der andere PC aber die gleichen Paketverluste anzeigt, gehe ich mal nicht davon aus, dass gleich zwei LAN-Kabel kaputt sind.

 

Viele Grüße Lilola94

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lilola94,

 

also hast Du zwei Rechner an zwei verschiedenen LAN-Ports des Routers angeschlossen? Und beide zeigen das gleiche Bild?

 

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht? Ich schau mir den Anschluss dann gern noch einmal an.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lilola94,

 

danke für die Nachricht. 

 

Ich habe an der Sendestelle eine relativ hohe Fehlerrate entdeckt. Ich schicke einen Techniker raus, der sich das vor Ort anschaut. Wenn ein Termin bei Dir notwendig ist, dann rufen Dich die Kollegen an und sprechen das mit Dir ab.

 

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

vielen Dank erstmal für die Mühen.

 

Nach dem heutigen Techniker-Besuch wurde klar, dass es am Router liegt. Die Technikerin hat den Router dabei einmal neu aufgesetzt, kurz danach ist es zu keinen Problemenen mehr gekommen. Aber nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass das Problem mit den Paketverlusten weiterhin besteht. Da die Werte, die bei meiner Wohnung ankommen, in Ordnung sind, ist es wahrscheinlich der Router, der Probleme bereitet. Ich bitte daher um einen Austausch bzw. ein neues Gerät.

 

Viele Grüße Lilola94

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lilola94,

 

den Tausch des Routers habe ich veranlasst. Diese kommt dann in den nächsten Tagen bei Dir an. Schick uns dann bitte das defekte Gerät innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier und gib eine kurze Rückmeldung, wenn Du es mit dem neuen Gerät testen konntest.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

der Router ist angekommen und auch angeschlossen. Dazu fand ich echt schön, dass es eine Sendungsverfolgung gab. Den (vielleicht?) defekten Router habe ich jetzt zurückgeschickt.

 

Das Problem existiert aber leider weiterhin: Es gibt immer noch einen ständigen Paketverlust. Nach einem Neustart des Routers konnte dieser erst gar nicht mehr eine Verbindung zum Internet herstellen; erst nach mehrmaligen Neustarten gab es wieder eine Internetverbindung. Anbei nochmal die Paketverluste mit dem neuen Router.

 

Viele Grüße

Lilola94

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lilola94,

 

dann wird es wohl nochmal auf einen Techniker hinaus laufen. Wäre das nochmal in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ja, das ist in Ordnung.

 

Viele Grüße

Lilola94