Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2020 00:24
Hallo zusammen,
Viele Dank schonmal für eure Hilfe.
am 15.01.2020 20:55
Hallo,
mittlerweile war ein Techniker bei uns vor Ort und hat sich das ganze angeschaut, er konnte leider nichts machen da es eine LTE Einstrahlung vorliegt.
Er meinte das er das entsprechend an Vodafone weiterleitet, das man uns dann ein Angebot für die Umstellung auf DSL zukommen lassen soll, bisher haben wir aber noch nichts dergleichen erhalten.
Gruß
am 17.01.2020 09:23
Hey,
der Kollege hat hier hinterlegt, dass es nur durch Neuverlegung der Kabel, oder DSL machbar wäre - ja, aber ich wüsste nicht das die Kollegen den DSL Wechsel beauftragen würden oder ähnliches. Theoretisch müsste hier noch mal jemand raus der vor Ort prüft, ob eine Neuverkabelung machbar wäre (u.a. wegen Kosten), und ob es überhaupt Baulich möglich wäre. Dazu kommt noch ob der Eigentümer das okay dazu geben würde..
LG
Tobias
am 17.01.2020 19:49
Hallo,
nach dem Gespräch mit dem Techniker hatten wir haben schonmal bei unserem Vermieter angefragt, aber aktuell wird das ganze abgelehnt.
Da hier 13 Parteien beteiligt wären würde sich das vermutlich auch als sehr aufwendig gestalten.
Wäre es dann für uns hier möglich eine Umstellung auf DSL zu bekommen?
Gruß
am 20.01.2020 12:10
Hallo konrad_der_cool,
hat der Vermieter dazu etwas schriftliches angegeben? Dann können wir dies gern bei uns vermerken und der Wechsel zu DSL ist dann hoffentlich auch einfacher.
Gruß
Jens
am 20.01.2020 13:55
Hallo,
das war nur eine mündliche Aussagen, bräuchten wir das ganze dann entsprechend schriftlich (also per E-Mail nehme ich an)?
Gruß
am 21.01.2020 08:33
Hi konrad_der_cool,
etwas schriftliches kann ich weitergeben, was bei einer mündlichen Aussage nicht zutrifft. 😉
Bei einer E-Mail wäre dann halt wichtig, dass man erkennt, woher (Vermieter) es kommt.
Gruß
Jens
am 24.01.2020 00:10
Hallo,
ich habe hier jetzt ein entsprechendes Schreiben vorliegen, möchte es hier aber nicht direkt anhängen, da dort Name und Adresse vorhanden sind, wie könnte ich euch das entsprechend zukommen lassen (liegt als pdf vor)
Gruß
am 25.01.2020 16:54
Hallo konrad_der_cool,
Du kannst eine Kopie des Schreibens gern per Privatnachricht an mich schicken. Das sieht dann keiner, außer wir Moderatoren.
Viele Grüße, Manu
am 25.01.2020 19:38
Hallo Manu,
ich habe dir eine entsprechende PN geschickt.
Müssen wir die Umstellung dann noch irgendwie anstoßen oder ist das hiermit dann schon im Gange?
Gruß
am 27.01.2020 12:25
Hi Konrad,
ich habe die zuständigen DSL Kollegen gebeten sich telefonisch mit Dir in Verbindung zu setzen.
VG Wallace