Frage
Antwort
Lösung
16.12.2024 22:13 - bearbeitet 16.12.2024 22:14
Hallo Liebe Vodafone Comunity,
ich habe leider das Problem, dass ich seit mehreren Monaten (seit ca. September/Oktober) Internet Störungen aber auch teilweise komplett Ausfälle habe.
Ich habe aktuell die Vodafone Cable Max 1000er Leitung.
Ein Ticket 002-2281562/24 ist bereits eröffnet (09.12.24) allerdings angeblich mit der Begründung Rückwegstörer (was mir auch ständig am Telefon gesagt wird im Vodafone Kundendienst).
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein Rückwegstörer ist nach so langer Zeit.
Die Probleme treten meisstens Abends auf (17-22/0 Uhr), teilweise auch morgens und mittags.
Der Ping ist auch immer massiv am Schwanken, sodass das Internet weder zum gamen, noch zum arbeiten oder zum TV schauen ausreicht, falls Internet mal da ist.
Ich würde mich um Hilfe freuen, da ich dafür Geld zahle und nichts davon habe.
LG Fabian aus NRW
am 16.12.2024 23:25
Bis ein Rückwegstörer behoben ist, kann Wochen dauern.
Gruß Kurt
am 17.12.2024 12:16
Möglicherweise kann auch die Einstellung "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen" (WLAN-Funkkanal) Probleme machen. Seit ich bei mir Kanal 40 fest eingestellt habe, habe ich keine Probleme mehr mit Geschwindigkeit und Internetaussetzern.
am 17.12.2024 20:03
Meinst du das ändert auch die Probleme für Lan? Bin grundsätzlich am PC unterwegs.
am 17.12.2024 20:05
Na Super. Erst die Leitung von 50er auf die 1000er gewechselt und nun das...
Trotzdem danke für die Rückmeldung.
am 17.12.2024 21:05
poste mal den Docsis Status!
am 24.12.2024 00:45
Hey sorry für die späte Rückmeldung...
am 24.12.2024 11:53
Bei dir liegt ein massiver Rückwegstörer vor. Bis so ein Störer gefunden wird, kann schon einige Zeit dauern.
Gruß Kurt