1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet Störung/Ausfälle seit Monaten
Fabian0410
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Vodafone Comunity,

ich habe leider das Problem, dass ich seit mehreren Monaten (seit ca. September/Oktober) Internet Störungen aber auch teilweise komplett Ausfälle habe.

Ich habe aktuell die Vodafone Cable Max 1000er Leitung.

Ein Ticket  002-2281562/24  ist bereits eröffnet (09.12.24) allerdings angeblich mit der Begründung Rückwegstörer (was mir auch ständig am Telefon gesagt wird im Vodafone Kundendienst).

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein Rückwegstörer ist nach so langer Zeit.

Die Probleme treten meisstens Abends auf (17-22/0 Uhr), teilweise auch morgens und mittags.

Der Ping ist auch immer massiv am Schwanken, sodass das Internet weder zum gamen, noch zum arbeiten oder zum TV schauen ausreicht, falls Internet mal da ist.

Ich würde mich um Hilfe freuen, da ich dafür Geld zahle und nichts davon habe.

LG Fabian aus NRW

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bis ein Rückwegstörer behoben ist, kann Wochen dauern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AndréHohmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Möglicherweise kann auch die Einstellung "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen" (WLAN-Funkkanal) Probleme machen. Seit ich bei mir Kanal 40 fest eingestellt habe, habe ich keine Probleme mehr mit Geschwindigkeit und Internetaussetzern.

Meinst du das ändert auch die Probleme für Lan? Bin grundsätzlich am PC unterwegs.

Na Super. Erst die Leitung von 50er auf die 1000er gewechselt und nun das...

Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal den Docsis Status!

Der glubb is a Depp

Hey sorry für die späte Rückmeldung...Screenshot (1).pngScreenshot (2).png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein massiver Rückwegstörer vor. Bis so ein Störer gefunden wird, kann schon einige Zeit dauern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!