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Lösung
20.01.2021 16:35 - bearbeitet 20.01.2021 16:38
Internet + TV 200
Fritz Box 6490 Cable
Leih-Gerät
Dauerhafte Packet Bursts (gelbe oder orange Vierecke am linken Bildschirmrand) - äußert sich in kurzem Rubberbanding sowohl am PC als auch PlayStation. Beim spielen mit zwei Accounts kann man den Fehler insoweit nachvollziehen, dass er bei beiden Endgeräten zur gleichen Zeit auftritt. Dabei tritt KEIN Packet Loss auf. Ping ist auch in Ordnung. Fehler ist der gleiche wie bereits in diesem Thread https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Rubber-Banding-bei-CoD-Warzone-bei-0...
LAN
Chrome
Windows 10
Uhrzeit egal, Fehler tritt dauerhaft in kurzen Abständen auf bereits seit mehreren Wochen.
am 14.02.2021 15:51
Hallo FancyNancy,
hast Du die Probleme ausschließlich bei Call of Duty PC/ Playstastion, oder auch bei anderen Spielen?
Viele Grüße
Jana
am 14.02.2021 16:42
Dazu kann ich im Moment leider nichts sagen, weil es das einzige Spiel ist wo man es sofort mitbekommt. Fall Guys läuft einwandfrei aber das kann man nicht miteinander vergleichen.
16.02.2021 20:40 - bearbeitet 16.02.2021 20:43
Ich habe das gleiche Problem, es tritt nur bei Call of duty (Warzone) auf, scheint aber an Vodafone zu liegen.
Es tritt nur zu Stoßzeiten auf (Also dank Corona von 9-23 Uhr. Außer SA+SO, da nur von 17-23 Uhr)
Hotline und Techniker-Einsätze helfen nicht.
Sobald ich über Mobilfunk online gehe (kein vodafone), tritt das Problem nicht auf.
Das Problem wurde hier im Forum schon des öfteres beschrieben und die einzige Lösung war bis jetzt: Anbieter wechseln.
siehe dazu
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Rubber-Banding-bei-Warzone-bei-0-pro...
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Rubber-Banding-bei-CoD-Warzone-bei-0...
Visualisiert ist das Problem ganz schön in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=olBJ-SxBzk4
Wäre schön, wenn Vodafone hier mal Hilfestellung geben würde, wie man in diesem Fall von einer Sonderkündigung gebrauch machen kann. Alles andere scheint ja einfach nicht zu funktionieren.
am 17.02.2021 14:22
Hey,
kannst Du die Dienste mal testen?
LG
Tobias
am 17.02.2021 15:17
Hallo Tobias,
Hast du etwas feststellen können bzw. etwas geändert? Ich teste heute Abend und gebe auf jeden Fall Rückmeldung.
Vielen Dank und viele Grüße
am 18.02.2021 22:16
Leider keine Veränderung.
am 19.02.2021 10:51
Hallo FancyNancy,
zur Zeit liegt ein Rückwegstörer vor, der kann sich in Onlinespielen bemerkbar machen. Ich habe eine Meldung für Dich an den zentralen Auftrag für den Störer angehängt.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.02.2021 10:54
Schamlos. Das Problem besteht seit mehreren Monaten da wird sich gar nichts ändern.
am 19.02.2021 10:56
@FancyNancy https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf probiers damit und wechsel den Anbieter scheint auch die einzige Lösung für das Problem zu sein.
am 19.02.2021 11:20
Hallo Claudia,
vielen Dank, hoffe das hilft etwas.
Schönes Wochenende