Packet Burst bei Call of Duty (kein Packet Loss, Ping ok)
FancyNancy
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet +  TV 200

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritz Box 6490 Cable

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Dauerhafte Packet Bursts (gelbe oder orange Vierecke am linken Bildschirmrand) - äußert sich in kurzem Rubberbanding sowohl am PC als auch PlayStation. Beim spielen mit zwei Accounts kann man den Fehler insoweit nachvollziehen, dass er bei beiden Endgeräten zur gleichen Zeit auftritt. Dabei tritt KEIN Packet Loss auf. Ping ist auch in Ordnung. Fehler ist der gleiche wie bereits in diesem Thread https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Rubber-Banding-bei-CoD-Warzone-bei-0...

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend

Uhrzeit egal, Fehler tritt dauerhaft in kurzen Abständen auf bereits seit mehreren Wochen.

21 Antworten 21
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo FancyNancy,

 

hast Du die Probleme ausschließlich bei Call of Duty PC/ Playstastion, oder auch bei anderen Spielen?

 

Viele Grüße

Jana

 

 

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Dazu kann ich im Moment leider nichts sagen, weil es das einzige Spiel ist wo man es sofort mitbekommt. Fall Guys läuft einwandfrei aber das kann man nicht miteinander vergleichen. 

Ich habe das gleiche Problem, es tritt nur bei Call of duty (Warzone) auf, scheint aber an Vodafone zu liegen.
Es tritt nur zu Stoßzeiten auf  (Also dank Corona von 9-23 Uhr. Außer SA+SO, da nur von 17-23 Uhr)

Hotline und Techniker-Einsätze helfen nicht.
Sobald ich über Mobilfunk online gehe (kein vodafone), tritt das Problem nicht auf.

 

Das Problem wurde hier im Forum schon des öfteres beschrieben und die einzige Lösung war bis jetzt: Anbieter wechseln.

siehe dazu

 https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Rubber-Banding-bei-Warzone-bei-0-pro...
 https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Rubber-Banding-bei-CoD-Warzone-bei-0...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Rubber-Banding-bei-CoD-Warzone-bei-0....

 

Visualisiert ist das Problem ganz schön in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=olBJ-SxBzk4

 

Wäre schön, wenn Vodafone hier mal Hilfestellung geben würde, wie man in diesem Fall von einer Sonderkündigung gebrauch machen kann. Alles andere scheint ja einfach nicht zu funktionieren.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du die Dienste mal testen?

 

LG

 

Tobias

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Hallo Tobias,

 

Hast du etwas feststellen können bzw. etwas geändert? Ich teste heute Abend und gebe auf jeden Fall Rückmeldung. 

Vielen Dank und viele Grüße

Leider keine Veränderung. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FancyNancy,

 

zur Zeit liegt ein Rückwegstörer vor, der kann sich in Onlinespielen bemerkbar machen. Ich habe eine Meldung für Dich an den zentralen Auftrag für den Störer angehängt.

 

Viele Grüße,

Claudia

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oxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schamlos. Das Problem besteht seit mehreren Monaten da wird sich gar nichts ändern. 

oxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@FancyNancy https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf probiers damit und wechsel den Anbieter scheint auch die einzige Lösung für das Problem zu sein.

Hallo Claudia,

 

vielen Dank, hoffe das hilft etwas. 

Schönes Wochenende