abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rubber Banding bei CoD Warzone bei 0% Packetloss und 50-100 Ping
Tommy900
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Business 300)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox  6591)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leih)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Packetloss) 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April;)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? (NRW)

 

Hallo liebe Vodafone Community Smiley (fröhlich)

 

Ping schwankt krass zwischen 40 und 80 und dauerhaftem 0% Packetloss. Jedoch erscheint fast dauerhaft das Paackage burst Symbol links am Monitor, bei 0% eigentlichem Packetloss.

 

Ich habe auch die Server IP herausgefunden und versucht diese zu pingen... gar keine Chance:

Unbenannt.PNG

 

7 Antworten 7
CrazyAbdi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin ,

 

selbe probleme auch hier

Null packetloss und ping 10-30 

Kann ab 18 Uhr bis 0  uhr nicht spielen ohne dauerhaft diese 3 symbole zu haben

komisch nur das vodafone davon betroffen  ist.

Hab alles versucht.

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tommy900,

 

bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
StiNu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Exakt gleiches Problem hier. Hardware/Softwareseitig am PC schon alles mögliche ausprobiert, ohne Erfolg.

Es gibt bessere Tage, es gibt schlechtere Tage.

Bei mir häuft es sich zwar auch in den Abendstunden, das Problem tritt aber eigentlich zu jeder Uhrzeit auf.

 

Nutze die 1000 Mbit/s-Leitung und die Vodafone-Station. (Schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)

Auch die Vodafone-Hotline konnte mir nicht helfen. (Auf den eigentlich versprochenen Rückruf vom Techniker warte ich bis heute 😉 )

 

Viele Grüße

Tom

CrazyAbdi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So einzige lösung war zu kündigen und das mit Sonderkündigung

Bin jetzt bei einem anderen Internet anbieter und siehe da keine Lags weder abends noch sonst wann.

Vodafone ist einfach überlastet und das geht seit Corona so 

 

Grüße 

 

 

StiNu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sind für die Sonderkündigung noch irgendwelche Messungen oder Tickets an Vodafone vorangegangen?

 

Gerade das Problem bei CoD ist halt schwer einwandfrei nachzuweisen -  auch wenn die betroffenen Wissen, dass es an Vodafone liegt. 😉

StiNu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, bin mittlerweile auch per Sonderkündigung raus und zu magenta-farbigem DSL gewechselt.

Und siehe da: kein Packetloss/Packetburst mehr.

Anbieter gewechselt, Problem gelöst.

hey Stinu,

wie hast du das mit der Sonderkündigung geregelt? Kannst du mir ein paar Tipps geben oder sogar ein Muster schicken? wäre dir extrem dankbar.