Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2020 16:44
Hallo liebe Vodafone Community 🙂
Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, wo im Netzwerk alles bis auf das Ende optimiert ist und das Problem nun doch irgendwo außerhalb meiner Handlungsmöglichkeit liegen muss.
1000Mbit Kabel Vodafone mit eigener Cable 6660 und PC am LAN. uPnP für meinen Rechner aktiviert und der NAT Typ in CoD Warzone ist Offen.
So weit so gut. Trotz konstanter Ping, nie über 50 und dauerhaftem 0% Packetloss habe ich beim Laufen ein unglaublich nerviges Rubber Banding und ein kleines gelbes Infosymbol am linken Bildschirmrand. (Ähnliches des Packetloss Symbol, jedoch bleibt der bei 0%). Ich werde quasi immer wie "festgehalten" beim Laufen.
Andere Leute mit anderen Anbietern in meiner Party können diesen Lag nicht bestätigen und sind auch immer sehr verwirrt, wenn sie es bei mir sehen.
Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte. 🙂 Danke fürs lesen!
am 20.10.2020 19:03
Achso, kannte den Unterschied noch nicht. Bin nun schlauer. 😄 Habe aber trotzdem das gleiche Problem wie du.
Zusätzlich kommt hinzu, dass es noch Netzstörungen gibt, welche dann sogar die Netflix Unterhaltung ausschließt 😄
am 21.10.2020 08:33
Hey,
gibt´s die Probleme seit dem Season 5 Update? Könnt ihr bitte mal die Grafikoptionen auf Minimum oder Mittel stellen und schauen ob der Packet Burst noch auftritt?
VG Wallace
am 22.10.2020 11:07
Hi Wallance,
ja Season 5 kann sein. Grafikeinstellungen sind aber seit Season 2 auf dem minimum (PS4 Pro). Daran kanns wohl nicht liegen.
am 22.10.2020 13:56
Hi LeoBerlin91,
ich habe die Einstellungen am Modem etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 22.10.2020 16:34
Hallo Marco,
da bin ich gespannt. Wird am Wochenende getestet und berichte anschließend.
Grüße,
Leo
am 26.10.2020 15:19
Hallo ,
habe exakt die selben Probleme
Wie bei der Playsi 4 Pro und auf dem Pc kann ich kein Warzone zocken ohne diese Orangen Boxen auf der linken zu bekommen. Mein Ping ist bei 20-40 . Kann mir jemand bitte weiter helfen ?
Gibt es vielleicht ne einstellung im Modem (prots etc habe ich alle schon versucht ) weiil diese Problem kamen exakt gegen Ende Mai ...
am 26.10.2020 15:32
Hallo Marco,
anscheinend hat sich ein wenig was getan. Immer noch nicht akzeptabel, aber es gibt Sequenzen (max. 5min) bei denen ich keine Probleme habe. Ob es nun an den Routereinstellungen lag, oder die Leitung einfach mal "frei" war kann ich als Leihe natürlich nicht sagen.
An der PS4 an sich kann es ja wohl auch nicht liegen, da das Problem auch bei PC Spielern vorkommt.
Grüße,
Leo
am 27.10.2020 08:41
@pRo-Marco Kannst du diese Einstellungen auch für eine 6591 durchführen?! Habe aktuell ebenso alle Upload-Kanäle auf QAM 16 laufen... Kannst du dir das ganze mal anschauen? Ich habe mit der FB irgendwie immer eine Art Rubberbanding, wenn ich die Hardwarebeschleunigung der FB ausschalte ist es weitaus besser. Der Ping-Bug ist ja leider in der 7.13 vorhanden.
Kann ich dir daher mal meine Daten per PN senden?
am 06.01.2021 10:22
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem wie von psylou beschieben. Gibt es eine Lösung dafür?
Vielen Dank und Grüße
am 11.01.2021 01:01
Habe exakt das gleiche Problem, aber bereits seit einigen Wochen. Sowohl auf PlayStation als auch am PC.