Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobilen Daten 2G / 3G im Bereich Landau..

Vodafone E-Mail: Es kommt derzeit zu Störungen im Bereich Vodafone E-Mail

BEHOBEN!!! Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ingolstadt und .....

Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Athenstedt, ...

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Rubber Banding bei Warzone bei 0 prozent packet loss und 20 Ping

Netzwerkforscher

Hallo zusammen ,

 

so bin ich an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter weiß.

Seit ende mai habe ich lag bzw micro lags bei Warzone und bei apex .

Ob auf der Playstation 4 pro oder  Pc .

Paketverluste werden mir nicht angezeigt und mein ping ist völlig im grünen bereich.

Dieses Phänomen passiert sowohl am PC und auf der Playstation.

Ich kriege andauernd 3 Orange Rechtecke bei Warzone und   das alle 20-30 sekunden

Auch bei Apex kommt ein Symbol das auf Paket Burst deutet. Mein spieler laggt für 1-2 sekunden kurz .

 vermute mal das am modem (vodafone station )  iwas nicht richtig eingestellt ist. Komischerweise Tritt das Problem immer zu Stoßzeiten zwischen 15-0 uhr auf und hört komischerweise um ca  0 :15 wieder auf.

Ich habe sämtliches schon ausprobiert   ( ports freigabe etc lan kabel  gewechselt)

Ich habe eine 250 K leitung  von Vodafone    . 

Es macht das Spielen einfach unmöglich .

Grüße

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderator

Hi CrazyAbdi,

 

passiert das nur bei dieser Anwendung? Wie verhält sich die Verbindung sonst im Allgemeinen? Welche Werte geben Speedtests zurück? Kannst Du mal einen Pingtplotter-Mitschnitt zum Spieleserver schicken?

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

hallo marco ,

 

in  sämtlichen  Online games  sowie  auf der playstation 4 pro und auch auf dem  PC .

Apex , Warzone und PUBG sind  auch stark betroffen .

Da ich noch auf der arbeit bin kann ich erst heute abend pingplotter laufen lassen.

Was hier aber schon schicken kann und da wird auch das Problem sein, ist  mein Bufferbloat der zu diesen

Paket burst in spielen führt. Dieser ist auf Rot wie im abbild zu sehen  wo meine Download geschwindigkeit massiv  davon betroffen ist . habe gestern  den test laufen lassen ca 17-18 Uhr .

Mehrfach am tag getestet und immer war dieser Bufferbloat wert  auf Rot 

 

grüße 

Inline-Bild

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hier der link 

gerade testen lassen 

http://www.dslreports.com/speedtest/66147091

 

grüße 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

auf der palystation sind diese ruckler vom spieler auch zu sehen....

was kann ich dagegen tunt @pRo-Marco 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

der Pingplotter sieht irgendwie falsch aus, da fehlt die ganze Historie und der ganze Weg, den die Route eigentlich nimmt. Kannst Du mal eine entsprechende IP anpingen, damit man das im ganzen sieht bitte?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

callofduty.com.png185.34.106.33.png

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Tobias 

hab dir die vertragsdaten  per privat nachricht geschickt 

mfg 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey Abdi,

also ich habe genau 1:1 die gleichen Probleme!!! Spiele auch Warzone, Apex, Fortnite, PubG.

Auch mein Download und Pingzeiten sind alle ok.

Ich habe auch schon mein PC neu aufgesetzt, die Router getauscht, Port Weiterleitung eingerichtet, Techniker im Haus gehabt, Firewalls ausgeschalten, Komfort Option gebucht, Lan Kabel gegen CAT 7 Standard getauscht, alles was du dir vorstellen kannst probiert!!! Vodafone hat mich da auch super unterstützt.

Den Fehler finden bzw. ändern konnte jedoch Vodafone oder ich nicht. Das witzige, spiel ich Warzone zur Stoßzeit über den Hotspot des meines Handys, habe ich zwar nen Ping von 80ms, aber trotzdem kein Rubber Banding mehr. Es muss daher wirklich an der Leitung liegen. Letzter Gedanke ist da nur dass es sich bei uns um eine Segmentüberlastung, gerade zur Abendstunde wenn alle daheim sind, handelt. Ich will dir nichts kaputt machen, aber da ich mich seit Februar intensiv damit beschäftige und auch schon Tage Urlaub für die Techniker, Recherche, Foren etc geopfert habe... mach dir nicht zuviel Hoffnung. 

Z.B. Morgens kann ich meistens alles super zocken. Auch ohne Orangene Vierrecke (Packet Loss) in Warzone. Kaum wird es 17 Uhr ca. beginnt es mit den Rucklern und Rubber Banding. Einfach nur frustrierend wenn Gaming zu einem der Hobby gehört.

Ich werde leider nach 15 Jahren Unitymedia bzw. Vodafone zum nächstmöglichen Termin verlassen... Leider.

Falls du doch was finden solltest, sag hier gerne Bescheid.

Gruss

Mehr anzeigen