abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nordhorn, Veldhausen und umgebung wieder zu geringer Download/Paketverlust
Jerry1
Mastermind
Mastermind

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 200 Cable.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Fritzbox 6490 Cable.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Ein Leih-Gerät vor wenigen Monaten erst von Ihnen geliefert.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
    |------------------------------------------------------------------------------------------|
    
    |                                      WinMTR statistics                                   |
    
    |                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    
    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
    
    |                               fritz.box -   98 |   37 |    1 |    2 |    2 |    2 |    2 |
    
    |         83-169-183-13-isp.superkabel.de -   19 |  104 |   85 |   22 |   27 |   54 |   29 |
    
    |  ip5886cb5f.static.kabel-deutschland.de -   20 |  101 |   81 |   21 |   27 |   49 |   30 |
    
    |                            145.254.3.64 -   25 |   90 |   68 |   22 |   29 |   52 |   33 |
    
    |                           145.254.2.187 -   19 |  105 |   86 |   32 |   37 |   68 |   42 |
    
    |                           145.254.2.187 -   22 |   97 |   76 |    0 |   37 |   57 |   36 |
    
    |                           80.249.208.83 -   22 |   97 |   76 |   33 |   43 |   97 |   37 |
    
    |              ae1-br02-eqam1.as57976.net -   25 |   90 |   68 |    0 |  122 |  870 |   42 |
    
    |        et-0-0-67-pe01-eqam1.as57976.net -   24 |   92 |   70 |    0 |   42 |   97 |   61 |
    
    |                          185.60.112.157 -   14 |  116 |  100 |    0 |   38 |   60 |   38 |
    
    |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
    
       WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 Sowohl mit Lan als auch mit Wlan. Kanal wechseln, Neustarten, von 2,4Ghz auf 5,0Ghz wechseln hat nichts geändert.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Mozilla Firefox 67.0.4
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Sowohl WIndows 10 1809 als auch Windows 10 1903.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit Anfang der Woche gibt es jeden Abend Paketverlust bzw der Download ist viel zu wenig.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.:fritz.PNG
    Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Es wurde ein neuer Auftrag geschrieben und die Enstörung soll schon in gange sein. Auftrag: ****60/19

 

Wie gewünscht wurde ein neuer Beitrag erstellt.
Könnte es an den Sonnenstürmen liegen, die ihre Hardware beschädigt hat?
In letzter zeit wird Vodafone, leider, vom pech verfolgt. Hoffen wir dass es bald wieder geht.

 

99 Antworten 99

@Yibby: Ich wohne in Nordhorn.

Test.JPG


@Yibby  schrieb:

Es ist zwar besser aber weit weg von "Problem erledigt".

 

Ich komme beim Google Speedtest auf max. 5 Mbit. T-Online Speedtest sagt 20 Mbit und Breitbandmessung.de 40-50 Mbit.

Ich hab zum Test mal nen Treiber bei Nvidia geladen. 500 MB brauchen bei mir 10 Minuten.

 

@Radionym  Darf ich fragen woher du genau kommst in der Grafschaft? Ich komme aus Nordhorn - Klausheide.


Weit weg von Behoben würde ich zustimmen. In der Leitung ist immer noch Paketverlust, zwar gering aber vorhanden.
Wenn es aber so bleibt wie jetzt, dann wäre das immerhin ein anfang und man könnte Abends auch noch was machen, nachdem man Feierabend hat.

Und ich schließe mich der Frage einfach mal an
Nordhorn - Blanke

OK habe mich wohl zu früh gefreut. Meine Werte sind jetzt auch deutlich schlechter geworden.

Wohne in Nordhorn, Blumensiedlung.

Test1.JPG

Hallo,

mein Ticket aus 2018 wegen der erhöhten Segmentauslastung in Nordhorn wurde geschlossen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Ausbauarbeiten wirklich abgeschlossen sind. Kann mir jemand aus Nordhorn sagen, ob ihr wieder vollen Datendurchzug habt? Ich kann momentan nur WLAN testen und habe jetzt 93Mbit. Das sieht mir jetzt nicht nach einem vollen Ausbau aus, da mein WLAN sicher für bis zu 200Mbit gut ist und auf die komme ich nicht.


@wodsl2  schrieb:

Hallo,

mein Ticket aus 2018 wegen der erhöhten Segmentauslastung in Nordhorn wurde geschlossen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Ausbauarbeiten wirklich abgeschlossen sind. Kann mir jemand aus Nordhorn sagen, ob ihr wieder vollen Datendurchzug habt? Ich kann momentan nur WLAN testen und habe jetzt 93Mbit. Das sieht mir jetzt nicht nach einem vollen Ausbau aus, da mein WLAN sicher für bis zu 200Mbit gut ist und auf die komme ich nicht.


WLAN ist auch pro Gerät 50% weniger bzw teilt es sich immer weiter auf, dazu kommen noch andere störer bzw andere Router in den Nachbar Häusern, wenn du dir sicher sein willst, teste es am besten per LAN.

ausbau.PNG

Mein Ticket **733 wurde ebenfalls geschlossen.
Es liegt kein Paketverlust mehr vor und der Download funktioniert auch wieder einwandfrei.

Kann einer der Mods vllt bestätigen, dass der Ausbau bereits abgeschlossen wurde? ( Einfach nur eine Sicherheit, da ja Tickets schon öfters zu gemacht wurden ohne dass es behoben war )

Laut Mod @Wallace ist am 22.8. eine neue Leitung in Betrieb gegangen und es soll wieder volle Leistung geben. Siehe Beitrag "Download Störung in 48529 Nordhorn".

 

Gruß, Sven

zerfl
Digitalisierer
Digitalisierer

Meine Tickets wurden ebenfalls geschlossen. Das Internet ist abends zwar wieder nutzbar, aber weder passt Downloadrate, noch ist die Verbindung frei von Paketverlusten (derzeit 3-10%).

 

 

Gruß,

Hallo,

sollte es heute abend zu keinen weiteren auffälligkeiten kommen, werde ich den Beitrag als gelöst makieren.

Vielen dank an Vodafone, dass die Ausbauarbeiten wesentlich früher fertig waren als es ursprünglich geplant war.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.


@Jerry1  schrieb:

Hallo,

sollte es heute abend zu keinen weiteren auffälligkeiten kommen, werde ich den Beitrag als gelöst makieren.

Vielen dank an Vodafone, dass die Ausbauarbeiten wesentlich früher fertig waren als es ursprünglich geplant war.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.


Funktioniert einwandfrei.
Nordhorn 48529 funktioniert das Internet wie es soll, kein Paketverlust, keine schlechte Downloadrate.
Gute arbeit Vodafone und das, wie gesagt, auch noch viel früher als es erwartet war.
Ich hoffe das Problem ist nun längerfristig gelöst und man sieht sich so schnell nicht wieder.
Falls ein Mod den Thread noch lesen sollte, kann er den gerne zu machen.

Mit freundlichen Grüßen