Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2019 12:21
Guten Tag,
ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem Kabel-Anschluss. Es kommt oft zu Verbindungsabbrüchen und es werden nicht die Download und Upload Raten erfüllt (siehe Screenshot). Auch wird in der FritzBox nur ein Kanal in Empfangsrichtung angezeigt.
Vertrag: Red Internet & Phone Business 200 Cable
Router: FritzBox 6490 Cable (Leih-Gerät)
Fehler: Geschwindigkeit zu gering, nur ein Kanal in Empfangsrichtung
Speedtest vom 23.08.2019 um ca. 12.00 Uhr
Mit freundlichen Grüßen
am 23.08.2019 12:21
am 23.08.2019 12:47
Ja das da nichts geht ist schon klar. Melde einfach eine Störung, bei der Hotline. Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen. Normalerweise sollten es 20 DS Kanäle sein. Bei deinem vorhandenen ist auch der dBuV Wert viel zu niedrig.
Gruß Kurt
am 23.08.2019 16:45
@Kurtler schrieb:Bei deinem vorhandenen ist auch der dBuV Wert viel zu niedrig.
Neee... das ist doch nur der bekannte GUI-Bug in der FB 6490 mit FRITZ!OS 7.01... da steht zwar dBµV, angezeigt wird aber ein Wert in dBmV (sieht man auch an den Upstreams).
Die 16 dBmV (= 76 dBµV) bei 602 MHz mit 256QAM sind zwar relativ hoch, aber noch locker "hellgrün".
Was passiert direkt nach einem Neustart der Box? Hast du dann auch wieder nur einen Downstream-Kanal... oder sind es erst mal mehr, dann verschwinden aber welche?
Falls es mehr sind, poste hier nochmal einen Screenshot mit den Werten der anderen Kanäle.
Grüße,
SIGSEGV2