Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2020 16:58
Vor etwa 4 Wochen wurde meine Anschluss von 500/25 auf 1000/50 upgegraded. Seit dem verbindet sich die FritzBox 6591 beinahe täglich neu. In den letzten 3 Wochen war ich nicht zu Hause, nun ist der Uploadspeed sehr schlecht, eher bei 2-3 MB.
Vertrag Red Internet & Phone 1000 Cable
FritzBox 6591 (Eigengerät) - auch mit dem Arris Gerät ist das so
LAN Verbindung
Firefox
MAC OS 10.15.6
Der Techniker war heute da. Er hat am Übergabepunkt etwas eingestellt. Meinte, das Signal wäre zu stark und hat das Problem wohl gelöst Aber, er sagte auch, es gäbe noch einen Störer außerhalb meines Anschlusses. Vodafone müsste sich da kümmern. (und ich soll stark sein..) - Er meinte zudem, ich würde eine entsprechende Meldsung von Vodafone erhalten. Es gab aber eine SMS "Technikerbesuch erfolgreich", war er aber nicht. Wie geht es nun weiter, bitte- Gruss Manfred Ram
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.11.2020 08:55
Hallo Manfredo1952,
wir können Dir für den Oktober und den November jeweils eine Gutschrift in Höhe von 50% des Grundbetrages einstellen.
Viele Grüße, Martin
am 01.10.2020 01:46
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FritzBox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Eigenes Gerät (aber auch beim Vodafone Gerät besteht das Problem)
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Upload extrem langsam
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
MAC 10.15.6
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Bekannt seit Rückkehr aus Urlaub 27.9.2020
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Techniker war gestern hier. Hat am Übergabepunt Einstellungen vorgenommen. Meinte, es gäbe weiteren Störer außerhalb meiner 4-Wände
In welchem Bundesland wohnst Du?
Schleswig-Holstein
am 01.10.2020 20:02 - zuletzt bearbeitet am 02.10.2020 08:48 von Boris
Hier habe ich noch twas mehr Information
1- Der Techniker hat bestätigt, dass er die Rückwegstörung an Vodafone gemeldet hat
2. Daten aus FBox anbei
Edit: Anhang mit Kundendaten entfernt. Boris
am 02.10.2020 10:16
Zusatzfrage zu meiner IP Adresse: Wenn ich einen location finder starte, dann verortet mich der nach Saarbrücken - kann das Problem vllt daran liegen ?
am 02.10.2020 13:13
Hallo Manfredo1952,
die Störung wird hier eher durch die geringe Modulation im Upstream verursacht. Das möchte ich mir gerne genauer anschauen.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN?
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 02.10.2020 14:24
am 02.10.2020 17:04
Ich noch mal Jemand anderes aus unserem Dorf (24629 Kisdorf) hat ebenfalls eine Störung gemeldet und gerade von deinem Kollegen folgende Anwort erhalten
am 05.10.2020 13:56
am 05.10.2020 14:20
Hey,
sorry, es dauert manchmal. Es gibt einen Störer bei Dir, einen entsprechenden Auftrag ebenfalls. Ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt und an gebündelt, die SMS Info ist aktiv.
LG
Tobias
06.10.2020 16:31 - bearbeitet 06.10.2020 16:32
Guten Tag
Das Ticket ist geschlossen worden, allerdings besteht die Störung im Upload nachwievor.
Anbei Kopie SMS wg Ticketschließung und aktuelle Uploads. Sowie Daten aus FBox