Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2020 13:53
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich habe den Anbieterwechselvertrag mit Vodafone geschlossen und habe ein paar Sachen bemerkt.
Manche Apps wie z.B Zalando, Zalando Lounge, Nike SNKRS laden ihre Bilder nicht ein. Ich habe den Router aus der Leitung ausgeschlossen und dann wieder eingeschlossen als auch den Router neugestartet, es hat nicht geholfen.
Mich ärgert es ziemlich, da wir schnelleres Internet (1000mbs) und neuen FritzBox(6591) bekommen haben und solches Ding funktioniert nicht. Auf 1&1 250mbs/s und FritzBox 7520 geht das einwandfrei, also es muss auf Vodafone liegen. Ich habe auch bemerkt, dass mein Handy wechselt immer automatisch auf 1&1 WLAN.
Die Messungen
am 06.11.2020 13:58
Ich habe auch vergessen, dass ich vor Router neustart viel Rubberbanding in Warzone erlebt habe. Jetzt ist es nicht so oft, aber ich bekomme packetloss Bilder auf der Seite.
am 10.11.2020 12:47
Kann jemand das bitte anschauen und mir eine Lösung geben. Apps laden weiterhin die Bilder nicht, und in der Zwischenzeit habe ich bemerkt, dass das gleiche mit ebay kleinanzeigen passiert, aber nach 1 minute funktioniert es, wie es soll.
am 11.11.2020 17:28
Hey,
mit welchem WLAN bist Du denn nun verbunden, mit dem von uns oder von 1&1?
VG Wallace
am 11.11.2020 17:35
Hi Wallace,
Ich bin mit Vodafone WLAN verbunden. Und dann laden manche Apps und Bilder nicht.
Ich muss mich aber zu 1&1 WLAN verbinden, wenn ich die Apps oben öffnen/nutzen möchte. Sonst geht's nicht.
am 14.11.2020 19:01
Noch eine Bemerkung.
Ich wollte gestern und heute ein Video auf meinem PC anzuschauen, das Problem ist, dass er nicht laden möchte. Youtube wechselt das Qualität auf 360p, Video geht weiterhin nicht.
Ich verstehe auch nicht, warum und wieso darf es alles passieren mit schnellerem Internet und neuerem Router? Habe gerade die Geschwindigkeit gemessen, liegt bei 500mbps. Trotzdem laden die Bilder weiterhin nicht, Videos kann ich auch nicht auf meinem PC schauen.
am 15.11.2020 18:01
Arbeitet jemand an dieses Problem? Ich würde gerne eine Rückmeldung haben.
am 16.11.2020 17:32
Hallo SAPPHIRE,
gibt es mit einer direkten LAN-Verbindung mit unserem Router auch Probleme mit dem Laden von Inhalten? Sind nur Youtube-Videos betroffen oder auch andere Streamingdienste? Führe bitte Pingplottermessungen zu den betroffenen Diensten durch und sende hiervon ein Bild, nutze dazu eine Ethernetverbindung.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.11.2020 21:07
Hi Claudia,
Alle Geräte waren vorher (1&1) als jetzt (Vodafone) nur mit WLAN verbunden. LAN kann ich nur in meinen Rechner einstecken, aber die meisten Probleme sind auf Handys, also WLAN. Da ich kein LAN-Kabel habe, kann ich auch die Messungen nicht durchführen.
Mir ist immernoch unklar warum es so ist. Wenn ich 1&1 Geschwindigkeit messe, sie ist immer kleiner als Vodafone, jedoch Apps als auch Videos laden sich schneller? Komplett unlogisch, wenn man auch die älteren 1&1 Router in Gedanken nimmt. Langsamer Internet mit älteren Router(1&1) lädt alles schneller und ist allgemein stabiler, als schnelleres Internet mit neueren Router(Vodafone).
am 19.11.2020 19:39
Hallo SAPPHIRE,
bei WLAN kann es durch die Umgebung zu Einschränkungen kommen, daher fragen wir immer nach einer Ethernetverbindung. Wenn das nicht möglich ist, führe die Pingplottermessung bitte per WLAN durch. Wie sieht es mit anderen Streamingdiensten aus?
Viele Grüße,
Claudia