Bilder laden nicht.
SAPPHIRE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich habe den Anbieterwechselvertrag mit Vodafone geschlossen und habe ein paar Sachen bemerkt.

Manche Apps wie z.B Zalando, Zalando Lounge, Nike SNKRS laden ihre Bilder nicht ein. Ich habe den Router aus der Leitung ausgeschlossen und dann wieder eingeschlossen als auch den Router neugestartet, es hat nicht geholfen.

Mich ärgert es ziemlich, da wir schnelleres Internet (1000mbs) und neuen FritzBox(6591) bekommen haben und solches Ding funktioniert nicht. Auf 1&1 250mbs/s und FritzBox 7520 geht das einwandfrei, also es muss auf Vodafone liegen. Ich habe auch bemerkt, dass mein Handy wechselt immer automatisch auf 1&1 WLAN. 

• Welchen Vertrag hast Du? (Vodafone Cable Max - 1000mbs kabel)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (FritzBox 6591)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ich zahle 5€ monatlich, glaube Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? Bilder laden nicht ein. Hier sind die Bilder;
    Screenshot_20201106_130042_de.zalando.lounge.jpgScreenshot_20201106_130047_com.nike.snkrs.jpg
  • (nike snkrs öffnet sich gar nicht, es bleibt nur wie oben.)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (Alle Geräte sind mit WLAN verbunden )
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome und Brave)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (Seit wir den Vodafone WLAN haben - - 18 Oktobar ist der Beginn)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. --Finde ich leider nicht.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Ich habe ein link durch SMS bekommen mit verschiedenen steps, aber das hat nicht geholfen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Niedersachsen.

Die Messungen

test.png

15 Antworten 15

Hallo Claudia,

Was genau muss ich messen? Pinplotter habe ich heruntergeladen aber was soll ich unter "Enter name target or IP" eingeben? Wenn ich mein IP dort eingebe, passierts nichts besonders, als wenn ich z.B youtube.com eingebe. Andere Streamingdienste benutze ich nicht wie Twitch oder so was. Am meistens nur Youtube. Mit Spotify (wenn das Zaehlt) habe ich kein Problem.

Hier ist eine Probemessung. https://share.pingplotter.com/jP4T1fa36ZP

Mit freundlichen Grüßen, SAPPHIRE

Update;

Nike App funktioniert nicht, Bild:Screenshot_20201121_144533_com.nike.omega.jpg

eBay Kleinanzeigen braucht zu viel Zeit, um Bilder zu laden.

Screenshot_20201121_144857.jpg

Clash Royale, dort wo "Vorschau wird geladen..." soll ein kurzes Video angezeigt sein. Diese Nachricht "Vorschau wird geladen" habe ich noch nie gesehen bis jetzt am Vodafone WLAN.

Screenshot_20201121_145605_com.supercell.clashroyale (1).jpg

Update.

Ich möchte gerade ein Imgurlink öffnen und dort haben die Bilder viel zu lang gedauert nur die Hälfte eines Bildes zu laden.

Ich habe deshalb auf 1&1 gewechselt, sofort geladen? Woran liegt es? Es ist schon extrem nervig, solche Probleme zu haben. Ich habe schon Sorge, dass es wie hier; Störung des Kabelinternet CableMax 1000 - Vodafone Community ablaufen wird.

Claudia
Moderator:in

Hallo SAPPHIRE,

die Pingplottermessung sieht schon mal richtig aus. Wichtig wäre noch, welches Intervall Du ausgewählt hast, bzw. dass es auf 2,5 Sekunden eingestellt ist.  Mach die Messung bitte auch zu Ebay und den anderen Diensten, bei denen Du Probleme hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

Intervall war auf 2,5s aufgestellt. Problem ist, dass ich nur Internetseite eingeben kann. Bei mir sind Apps betroffen und das kann ich nicht messen.

Weil wir seit Anfang mit Vodafone Probleme hatten, (14 Probetage hatten wir nicht, da Internet nicht eingestellt war und deshalb konnten wir auch diese Probleme erleben, wir müssten mehrmals unser "Agent", der uns Vodafone "verkauf" hat kontaktieren, sodass jemand aus Vodafone Internet verbindet ((WIFI war angezeigt, aber es stand Kein Internetzugang)), wir haben eine Rechnung von Vodafone bekommen, obwohl das überhaupt nicht passieren dürfte, da der "Agent" gesagt hat, dass wir innerhalb unser 1&1 Vertrag nur 1&1 bezahlen und dann, wenn wir vertig sind, werden wir Vodafone zahlen. Der Agent hat uns gesagt, nachdem wir uns beschwert haben, dass wir 63,xx€(Obwohl wir eigentlich wir Vodafone nur 45€ monatlich zahlen sollen, keine Ahnung warum Vodafone 63€ gebucht hat...) als erste Vodafone Rechnung gutgeschrieben bekommen werden, was wir sehr komisch finden, da wir 1 jahr warten müssen. Natürlich das Problem, dass Bilder in Apps nicht laden ist sehr nervig. Störungszenter war angerufen, jedoch Problem besteht immernoch.

Aus allen oben gennanten Grunden, würde ich jetzt bitten, dass wir das Vertrag ab sofort kündigen. Ich finde, dass die Grunde mehr als ausreichend sind, um das zu machen. 

Mit freundlichen Grüßen, SAPPHIRE.

Claudia

Hallo SAPPHIRE,

eine Möglichkeit wäre noch ein Werksreset. Über eine eventuelle vorzeitige Kündigung müssen die Kollegen vom Beschwerdemanagement entscheiden, sie sind unter der Adresse

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

oder das Kontaktformular erreichbar.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!