1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 805 Aktivierung mit WAN-Port / Keine F-Buchse vorhanden
Simon892201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, in meiner Wohnung befindet sich kein Anschluss mit F-Buchse. Daher kann ich auch kein DSL-Kabel mit dem Router und einem Anschluss verbinden. Ich habe ein Patchpanel mit Switch (siehe Bilder). Wie verbinde ich diese jetzt und wie aktiviere ich das Modem ?  Gruß Simon
8 Antworten 8
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Du benötigst eine TAE 1 Dose, wenn die nicht verfügbar ist, muss diese ersteinmal in deiner Wohnung installiert werden, bevor du DSL nutzen kannst.

Hast du dich schon an die Hotline gewendet?

Ich habe folgenden Anschluss im Keller (direkt vom Verteiler vom Hausanschluss der Telekom über Patchpanel im in meine Wohnung). Benötige ich zusätzlich noch eine TAE 1-Dose ?

Theoretisch ja, in der TAE Dose sind Messewiderstand verbaut, in der Praxis wahrscheinlich nicht...

Aber zu einem korrekten Anschluss gehört eine TAE Dose.

Hast du denn irgendwo ein APL schon gefunden? Ist das deinHaus? Eigentümer, Mehrfamilienhau

Vom APL geht ein Kabel von der Telekom in den Unterveteiler direkt in die Wohnungen. Von da aus in die Räume. In den Unterverteilungen sitzen Patchfelder, jedoch nirgendswo eine TAE-Anschluss. Daher kann ich kein DSL-Kabel an den Router anklemmen und so nicht die Easybox 805 aktivieren

Simon892201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wird es mit einem TAE Verteiler, 3x TAE N/F/F Buchse auf RJ11/RJ45 Stecker (6P4C)

funktionieren ?

Hallo,

wahrscheinlich kannst Du ein Netzwerkkabel direkt in die EasyBox stecken (WAN) Eingang.

Am besten mal Foto vom APL machen, du kannst auch Mal das Kabel was vom APL zum Patchfeld kommt direkt am ApL in die EasyBox stecken und testen.

@seelo2010  schrieb:

wahrscheinlich kannst Du ein Netzwerkkabel direkt in die EasyBox stecken

das geht wenn die Belegung stimmt

und ist sicher auch die eleganteste Lösung  😉