Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2025 08:47
Hallo,
wenn ich mit meinem Smartphone im WLAN bin laden die Apps nicht. Ich bekomme von meinem Smartphone auch teils die Benachrichtigung, dass die Apps im Wlan keine Verbindung bekommen und auf mobile Daten gewechselt wird.
Ich besitze die Vodafone Station.
Vielen Dank
am 20.01.2025 09:47
Hallo Christoph4815,
ist es dauerhaft so, dass die Apps nicht geladen werden? Hast Du dann den Router neu gestartet? Eine Abhilfe kann auch die Trennung der SSIDS sein.
LG Maria
am 20.01.2025 09:49
Servus,
ist bei der Vodafone Station ganz normal, manchmal geht es, manchmal nicht, hatte schon mal beim Kunden-Support nachgefragt. Die haben mir mitgeteilt, das Problem sei bekannt und nur der Wechsel auf eine Fritz.Box würde helfen, ich hab mich einfach damit abgefunden.
Gruß Merkor
am 20.01.2025 19:40
Das Problem besteht täglich. Neustart wurde natürlich schon mehrmals durchgeführt. SSID's sind aufgeteilt auf 2,4 und 5 ghz. das hat auch nicht geholfen. Bin also meistens mit meinen mobilen Daten online zuhause.
Merkor1982 hat ja nun was dazu geschrieben. Schade, dass das Problem anscheinend bekannt ist.
Wie sind die Optionen eine FritzBox zu bekommen?
Vielen Dank
am 20.01.2025 19:49
Du kannst einen Routerwechsel beantragen, siehe: https://www.vodafone.de/privat/internet/router-und-zubehoer/router-wechseln.html
Ich nutze einfach, wenn es mal wieder nicht geht, was auch täglich ist, dann Mobile Daten Option.
20.01.2025 21:02 - bearbeitet 20.01.2025 21:05
Ich vermute das deine WLAN-Verbindung so unterirdisch lahm ist das es zu Verbindungsabbrüchen beim laden kommt.
Hiermit kannst du dein WLAN testen (funktioniert auch ohne AVM-Gerät). Hatte selbst eine Vodafone-Station in Benutzung und nie Probleme dieser Art.
am 22.01.2025 16:34
@Mir_von_hierKann eigentlich nicht sein. Ich bin mit meinem TowerPC ebenfalls über WLAN verbunden und habe dort nicht diese Probleme...
@Merkor1982Ja, ich wechsel dann auch. Aber auch wenn es selten ist, habe ich dadurch meine mobile Daten letzten Monat aufgebraucht. Und das kann es ja irgendwie nicht sein, dass ich mein WLAN zuhause nicht nutzen kann.
am 02.02.2025 16:02
Der Dienst zum Routerwechsel funktioniert seit tagen nicht. Es läuft ....