Frage
Antwort
Lösung
26.05.2025 10:23 - bearbeitet 26.05.2025 10:23
Guten Tag,
ich habe seit fast fünf Jahren einen Stationsrouter von Vodafone. In letzter Zeit funktioniert der Router nicht mehr, manchmal wird das WLAN und das Ethernet-LAN immer wieder getrennt. Es funktioniert, wenn ich es neu starten oder trennen Sie es von Strom, nach zwei Tagen, das gleiche Problem. Ich habe ihn auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es ist immer noch dasselbe.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
am 26.05.2025 10:31
das wird wohl nicht der Router sein.
poste mal aus deiner Box via Screenshot die Pegelwerte.
am 26.05.2025 10:54
Danke für die prompte Antwort, ich glaube, es geht nicht um die Docsis-Ebenenwerte. Ich habe trotzdem einen Screenshot hinzugefügt.
Das Einfrieren geschieht auf dem Router selbst, wie mein PC und die Shield TV (Android-Box) meldet während des Einfrierens, dass das Ethernet getrennt ist. Auf dem PC habe ich den Netzwerkadapter überprüft, der anzeigt, dass die Ethernet-Verbindung unterbrochen ist. Ich vermutete, dass es ein Problem mit Ethernet-Kabeln ist. Ich habe sie auch gewechselt, aber das Problem besteht weiterhin.
am 26.05.2025 15:44
Also ich kann da auf dem Screenshot nichts erkennen.
Gruß Kurt