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Antwort
Lösung
am 15.11.2020 21:08
Regelmäßig jeden Abend keine sinnvolle Nutzung mehr möglich 😞
─[utz@raspi] - [~] - [So Nov 15, 20:49]
└─[$] <> ping -c3 heise.de
PING heise.de (193.99.144.80) 56(84) bytes of data.
64 Bytes von redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=1 ttl=247 Zeit=105 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=2 ttl=247 Zeit=104 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=3 ttl=247 Zeit=105 ms
--- heise.de ping statistics ---
3 Pakete übertragen, 3 empfangen, 0% packet loss, time 2003ms
rtt min/avg/max/mdev = 103.586/104.576/105.199/0.707 ms
extra 351,7 KiB 34,3 KiB/s 01:00 [###-------------------] 14%
^^^^^^^^
am 19.11.2020 10:32
Hallo Utzinger,
kannst Du bitte einmal folgende Fragen beantworten? Wir schauen es uns gern an.
Gruß Fred
am 23.11.2020 17:41
Hallo,
Vertrag ist = Red Internet und Phone 50 DSL
Router/Modem = TP-Link Archer VR600v v2
Lan Kabel
Das Problem tritt Abends ab ca. 20Uhr auf und dauert bis nach Mitternacht an.
An Wochenenden ab Nachmittags ca. 16Uhr.
Ping von ca. 120-150ms Download zwischen 120 u. 300Kb
In der Regel tagsüber zuverlässig ping 15-20ms
Betriebssysteme Linux aarch64, Android
Browser diverse wget, lynx, firefox, chromium
mfg
Benedikt
24.11.2020 12:52 - bearbeitet 24.11.2020 12:52
Hallo @Utzinger ,
tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast.
Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten
Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.
- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten
- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN
- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung
- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln
Viele Grüße
Michi
am 26.11.2020 08:31
Hallo Mich,
danke, das werde ich machen.
am 26.11.2020 21:47
am 26.11.2020 21:50
am 26.11.2020 22:24
Ich bin im gleichen Boot. Berlin, 1GB/s via Kabel und ab 20 Uhr geht bei gezielten Servicen gar nichts mehr. Ab 23 Uhr wie von Geisterhand ist alles wieder in Ordnung und Vodafone gibt an "nichts zu drosseln".
am 27.11.2020 15:21
Das sieht mir schwer nach überbuchter Leitung aus, soll heissen es werden mehr Kapazitzäten verkauft als verfügbar sind, in der Hoffnung dass nicht alle gleichzeitig das Netz nutzen.