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Lösung
am 18.12.2024 10:07
Hallo liebe Community,
seitdem wir DSL von Vodafone haben funktioniert die VPN-Verbindung, die ich fürs Homeoffice nutze, nicht mehr wie gewünscht. Ich kann mich über den FortiClient anmelden und mir wird angezeigt, dass ich verbunden bin.
Die Seite des Intranets laedt jedoch nicht die anderen Anwendungen welche auf den vpn angewiesen sind laden ohne Probleme
Normale Website, für die kein VPN benötigt wird, laden auch.
Verbinde ich mich per Hotspot funktioniert das VPN ohne Probleme. Wir haben eine Fritzbox 7530 ax.
Bei unserem alten Anbieter funktionierte alles reibungslos.
Habt ihr einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank.
am 18.12.2024 10:26
@kaeptnbalu schrieb:Ich kann mich über den FortiClient anmelden und mir wird angezeigt, dass ich verbunden bin.
Die Seite des Intranets laedt jedoch nicht die anderen Anwendungen welche auf den vpn angewiesen sind laden ohne Probleme
was sagt denn die IT deines AG dazu?
am 18.12.2024 10:31
die sagen dadurch das es erst aufgetreten ist nachdem ich den Anbieter gewechselt habe und es mit einem hotspot vom Handy aus ohne Probleme funktioniert liegt es nicht am VPN sondern an Vodafone.
die IT geht davon aus das es zu zu problemen kommt mit ds lite was vodafone da macht. aber das ist auch nur eine vermutung
am 18.12.2024 11:10
dann versuche dich über den Support auf Dual Stack umstellen zu lassen