1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernportierung nicht möglich wegen angeblich neuem Vertrag
Rosenresli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,
es geht hier zzt. nur um die Übernahme der alten Rufnummern auf eine Vertragsanpassung.
Ich habe hier vor ca. 2 Wochen eine neue Cablebox bestellt, bei dem Telefonat auch mehrfach darauf hingewiesen, dass es kein Neuvertrag ist. Mir wurde dann erzählt, dass ich ja einen zehnjährigen Vertrag habe und das man das jetzt günstiger berechnen könnte, zumal ich auch TV und Mobil hätte. Mehrfach habe ich erwähnt, dass ich aber unsere beiden Festnetzrufnummern behalten muss. Das wäre kein Problem wurde mir bestätigt.
Nachdem jetzt die neuen Box da ist und auch angeschlossen wurde, ich die Telefone auch noch nachgezogen habe, isst mir das gestern Abend aufgefallen. dass die alten Rufnummern auf der Fritzbox nicht als aktiv gekennzeichnet sind. Nur die 3 neuen! Rufnummern aus der Bestätigung der Auftragsdaten kann ich anrufen, selbst aber nicht raustelefonieren.
Anscheinend ist die Portierung fehlgeschlagen war mein Gedanke. Also eben bei Vodafone angerufen - die Rufnummern sind nicht mehr aktiv, ich könnte doch die neuen Nummern nehmen. Ich habe dann mit 3 Leuten gesprochen - angeblich wäre der Portierungsauftrag nicht da. Außerdem wäre es ja auch ein neuer Vertrag, da wäre das immer so. Sie würden jetzt bei der Beschwerdestelle ein Ticket aufmachen und ich könnte das Portierungsformular nochmal bei Vodafone/Nachweis hochladen. Vielleicht könnte das ja klappen. Alternativ könne man den Vertrag widerrufen, um die alten Nummern wieder zu aktivieren.

Wer *schlecht beraten* da jetzt wen? Es kann doch nicht so schwer sein im Technikbereich oder wo auch immer, diese Nummern zu ändern und mir zuzuweisen!

Ich habe jetzt die Faxen dicke mit der geballten Inkompetenz und überlege noch, ob ich nicht alle Verträge kündige und zur Telekom gehe. Wahrscheinlich wird es da auch nicht besser sein. Aber soviel geballte Nichtkundenservice auf  einem Haufen kann es doch gar nicht geben.
Habe gerade eben noch eine Mail bekommen, dass man sich kümmert :-). Mal sehen wieviel Jahre das dauert.

Einbinden lassen sich die Fritzfon ja, nur telefonieren kann ich damit nicht. Ich kann ja noch nicht einmal die alten Nummern auf die neuen Nummern umleiten in der Fritzbox, weil ich die alten Nummern gar nicht zu fassen bekommen.

Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
die entnervte Rosenresli

1 Antwort 1
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @Rosenresli :).

Ufff also da ist echt einiges schief gelaufen. Melde Dich bitte per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 , wir schauen uns das zusammen nochmal genau an und helfen Dir da selbstverständlich weiter. Wir lassen Dich da nicht im Regen stehen, versprochen <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!