Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2025 17:53
Hallo allerseits,
habe meinen ersten Kabelvertrag abgeschlossen (bisher immer nur Telekom DSL, aber leider ist das an meiner neuen Adresse nicht verfügbar) und bislang hält sich meine Begeisterung in Grenzen…
In Vorbereitung meines Umzugs habe ich mir eine gebrauchte FRITZ!Box 6690 Cable bei Kleinanzeigen gekauft. In der neuen Wohnung angekommen habe ich diese angeschlossen und festgestellt, dass die Box anzeigt, per Kabel verbunden zu sein. Die Geschwindigkeit liegt bei 84 kbit/s. Also durch den Einrichtungsassistenten der Box geklickt bis sie mich aufforderte, die Adresse https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de zu öffnen, was leider nicht funktionierte.
Drei Telefonate mit dem Kundenservice von Vodafone brachten leider keine Lösung. Alles, was ich jetzt weiß ist, dass die Box zuvor noch nie bei Vodafone registriert war (ergo kein Leihgerät o.ä.). Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Nutzen anderer Browser und Endgeräte etc. brachten leider auch nichts. Die DNS-Einstellungen aller Geräte stehen auf automatisch, sprich die Box nutzt die von Vodafone und alle Endgeräte nutzen die FRITZ!Box als DNS-Server.
Andere Seiten wie Google oder example.org laden, wenn auch durch die 84 kbit/s nur sehr langsam. Mache ich etwas falsch? Wie kann ich die Box aktivieren? Der Anschlussort ist Berlin.
Herzlichen Dank im Voraus
am 02.01.2025 17:55
welche Artikelnummer hat deine Fritzbox?
aus welchem Bundesland kommst du?
am 02.01.2025 17:58
Die Artikelnummer der Box ist 2000 2965.
Anschlussort ist Berlin
02.01.2025 18:05 - bearbeitet 02.01.2025 18:07
Die Artikelnummer passt schon mal. Da kannst du nur abwarten, bis die Aktivierungsseite wieder funktioniert. Kommt öfters vor, dass die mal Offline ist.
Gruß Kurt
am 02.01.2025 18:08
Ich versuche es schon seit gestern Morgen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Aktivierungsseite so lange offline ist und keiner von Vodafone Bescheid weiß?
am 02.01.2025 18:09
Doch, das gab es schon öfters. Und an der Hotline sitzen nur Callcenter Mitarbeiter, die haben solchen Informationen nicht, ob die Seite funktioniert oder nicht.
Gruß Kurt
am 07.02.2025 18:51
Hallo zusammen,
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Hat die Seite seitdem schonmal funktioniert?
Ich versuche aktuell auch erfolgslos die Seite zu erreichen.
am 07.02.2025 19:31
die Seite funktioniert eigentlich immer
was für ein Gerät möchtest du aktivieren?
wenn Fritzbox, wie lautet die Artikelnummer?
aus welchem Bundesland kommst du?
am 07.02.2025 19:47
Artikelnummer ist ebenfalls 2000 2965
Bundesland Niedersachsen
am 07.02.2025 20:01
ist das eine neue oder hast du die gebraucht gekauft?
was passiert wenn du die 6690 anschließt? geht sie automatisch online?