Nach Upgrade auf 1000/50 sehr schlechter Upload (ca 2-4 MB)
Manfredo1952
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor etwa 4 Wochen wurde meine Anschluss von 500/25 auf 1000/50 upgegraded. Seit dem verbindet sich die FritzBox 6591 beinahe täglich neu. In den letzten 3 Wochen war ich nicht zu Hause, nun ist der Uploadspeed sehr schlecht, eher bei 2-3 MB.

Vertrag Red Internet & Phone 1000 Cable

FritzBox 6591 (Eigengerät) - auch mit dem Arris Gerät ist das so

LAN Verbindung

Firefox

MAC OS 10.15.6

Der Techniker war heute da. Er hat am Übergabepunkt etwas eingestellt. Meinte, das Signal wäre zu stark und hat das Problem wohl gelöst Aber, er sagte auch, es gäbe noch einen Störer außerhalb meines Anschlusses. Vodafone müsste sich da kümmern. (und ich soll stark sein..) - Er meinte zudem, ich würde eine entsprechende Meldsung von Vodafone erhalten. Es gab aber eine SMS  "Technikerbesuch erfolgreich",  war er aber nicht. Wie geht es nun weiter, bitte- Gruss Manfred Ram

42 Antworten 42

@Martin59 

Danke für den Vorschlag. Das ist ok so.

Daumen drücken,d ass das jetzt erstmal alles so läuft.

Gruss Manfred

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manfredo1952,

die Gutschrift habe ich Dir soeben eingerichtet. Sie wird auf der nächsten oder übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

Kann der Beitrag damit geschlossen werden?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Martin59 

Hallo und Danke für die Nachricht und die Gutrschrift

Ja, hier kann erstmal geschlossen werden. Der Upload steht zwar auf wackeligen Füßen (4x16QAM), manchmal etwas besser.  ABer seit ein paar Tagen insgesamt stabil . Wenn es wieder hakt, dann melde ich mich neu.

Herzlichen Dank