Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2020 16:58
Vor etwa 4 Wochen wurde meine Anschluss von 500/25 auf 1000/50 upgegraded. Seit dem verbindet sich die FritzBox 6591 beinahe täglich neu. In den letzten 3 Wochen war ich nicht zu Hause, nun ist der Uploadspeed sehr schlecht, eher bei 2-3 MB.
Vertrag Red Internet & Phone 1000 Cable
FritzBox 6591 (Eigengerät) - auch mit dem Arris Gerät ist das so
LAN Verbindung
Firefox
MAC OS 10.15.6
Der Techniker war heute da. Er hat am Übergabepunkt etwas eingestellt. Meinte, das Signal wäre zu stark und hat das Problem wohl gelöst Aber, er sagte auch, es gäbe noch einen Störer außerhalb meines Anschlusses. Vodafone müsste sich da kümmern. (und ich soll stark sein..) - Er meinte zudem, ich würde eine entsprechende Meldsung von Vodafone erhalten. Es gab aber eine SMS "Technikerbesuch erfolgreich", war er aber nicht. Wie geht es nun weiter, bitte- Gruss Manfred Ram
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.11.2020 12:43
Danke für den Vorschlag. Das ist ok so.
Daumen drücken,d ass das jetzt erstmal alles so läuft.
Gruss Manfred
am 27.11.2020 13:01
Hallo Manfredo1952,
die Gutschrift habe ich Dir soeben eingerichtet. Sie wird auf der nächsten oder übernächsten Rechnung ersichtlich sein.
Kann der Beitrag damit geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin
am 27.11.2020 14:09
Hallo und Danke für die Nachricht und die Gutrschrift
Ja, hier kann erstmal geschlossen werden. Der Upload steht zwar auf wackeligen Füßen (4x16QAM), manchmal etwas besser. ABer seit ein paar Tagen insgesamt stabil . Wenn es wieder hakt, dann melde ich mich neu.
Herzlichen Dank