Mildstedt - Internet sehr langsam in den Abendstunden
Abendstern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100 - Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Fritz!Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Internet von 19-24 Uhr extrem langsam, katastrophale Latenz von 400-600
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Seit Juni 2019 bis heute, jeden Abend von 19 - 24 Uhr.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Höherer Vertag und neues Modem Fritz!Box 6490 zugeschickt.

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen, seit Juni 2019 ist unser Internet jeden Abend von 19-24 extrem langsam, der Kundendienst hat mir am Telefon einen höheren Vertrag empfohlen und außerdem ein neues Modem zugeschickt - beides hat absolut garnichts gebracht. Dann wurde mir gesagt das unsere Gebiet zu den Stoßzeiten ausgelastet ist aber wann das behoben wird wurde mir nicht mitgeteilt. 

Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich diesen Zustand zu verbessern? Da ich insbesondere während dieser Uhrzeit auf stabiles und schnelles Internet angewiesen bin.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

16 Antworten 16

PN mit der E-Mail Adresse ist raus.

Dann bedanke ich mich an dieser Stelle erstmal für die Hilfe und Bemühungen, außerdem für die guten Nachrichten das es hoffentlich gegen Ende Februar erledigt ist.

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Abendstern,

ich habe die Info für Dich aktiviert

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es Neuigkeiten zu dem Thema gibt? Da das Problem leider weiterhin besteht.

Viele Grüße,

ERFD

Hallo Abendstern,

laut der Planung, kommt es zu Verzögerungen und es zieht sich voraussichtlich noch bis Mai 2020. Tut mir leid.

Gruß Fred

Abendstern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo danke für die Rückmeldung auch wenn sie leider etwas enttäuschend ist.

Inzwischen ist das Internet schon ab 18 Uhr fast unbrauchbar, das Bild auf Netflix und co ist komplett verwaschen und online spielen ist aufgrund des hohen Pings undenkbar.

Kündigen werde ich wohl nicht können da Ihre Hotline mich im Dezember letzten Jahres in einen neuen Vertrag (+Gebühr für Router) geredet hat mit dem Versprechen das es dadurch besser werden würde.

Nun habe ich bei anderen mit ähnlichen Problemen gesehen das Gutschriften bis zur Behebung des Problems ausgestellt werden, wäre das in meinem Fall ebenfalls möglich? Ich erwarte garnicht von Juni letzten Jahres an aber vielleicht von dem Zeitpunkt als ich mich hier im Forum gemeldet habe? Also Januar?

Viele Grüße,

Manu

Hallo Abendstern,

ich hinterlege Dir eine Gutschrift für Januar bis Ende Mai. Diese wird Dir dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße, Manu

Abendstern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist sehr nett, vielen Dank dafür.

Viele Grüße,