Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2025 11:24
Hallo Zusammen,
scheinbar haben aktuell sehr sehr viele Kunden das gleiche Problem:
KEIN oder sehr schwaches Internet über Kabel in den Abendstunden. Auch meine Nachbarn haben die gleichen Probleme.
Vodafone "arbeitet" daran.
Es gibt jedoch keine Transparenz. Wie kam es dazu ? Wieso plötzlich jetzt ? Was genau wird getan ?
Wieso sollte ich denn meinen vollen Beitrag bezahlen wenn ich nicht die volle Leistung erhalte ?
Mir wurde ein ZTE Gerät zugeschickt. Das sendet ein WLAN Signal über eine SIM Karte, jedoch mit lächerlichen
3-4 MBIT. Das reicht gerade mal für Whatsapp Anrufe. Aber nicht für Streaming oder online Games.
Bin sehr enttäuscht von Vodafone da bisher immer alles geklappt hat.
Ich sehe die einzige Lösung darin hier in den Abendstunden mit einem GIGA Cube zu arbeiten das über
UMTS läuft.
am 13.11.2025 13:11
du befindest hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
daher:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 13.11.2025 22:39
ich sehe nur eine Lösung.
Kündigen und auf DSL wechseln bis bei dir Glasfaser verfügbar ist. So mache ich das, aber es wird definitv ein anderer Anbieter, da dieser offensichltich nach meiner persönlichen Erfahrung keinen gesteigerten Wert auf seine Kunden legt.
am 03.12.2025 16:36
@Rob79 Bei meinem letzten Call mit der Rechnungsabteilung wies man mich darauf hin, dass ich jetzt schon 3 offene Rechnungen habe. Ich wies dann darauf hin, dass ich ein unbearbeitetes Ticket habe seit Juli und ich nicht einsehe, für eine Leistung zu bezahlen die ohnehin nicht erbracht wird. Daraufhin hat man mir ohne mit der Wimper zu zucken die letzten 3 Monate in Form einer Gutschrift erstattet.
am 03.12.2025 16:46
Da bist du aber auf einem schmalen Grad gewandert, das ganze hätte auch anders ausgehen können und du würdest dich jetzt mit einem Inkassobüro rumschlagen müssen, daher halte ich es nicht für sinnvoll solche Post hier zu veröffentlichen.
Gruß Hermes1