Rückwegstörung
milka_57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit zocke ich etwas intensiver. Meistens in den Abendstunden ab 21 Uhr.
Mein Upload liegt zwischen 5 - 10 mbit/s bei gebuchten 50 mbit/s.
Der Ping schwankt auch zwischen 30 - 100, sodass Spielen überhaupt keinen Spaß macht.
Es soll wohl an einer Rückwegstörung liegen. Ticket 002-2600875/25.
Das Problem ist meistens ab 23/24 Uhr wieder weg. Ich gehe stark davon aus, dass dieser jenige dann schlafen geht.
Wie oder wann will Vodafone das Problem denn lösen? Am Telefon kann keiner eine gescheite Antwort liefern.
Es muss doch möglich sein, mit richtigen Analysen, das Problem ausfindig zu machen. Es bringt mir auch nichts Datenvolumen geschenkt zu bekommen, da ich zuhause keine Empfang habe. Eine Reduzierung meiner Rechnung ebenfalls nicht. Ich möchte einfach nur konstantes Internet. Über eine qualifizierte Antwort wann und wie das Problem behoben wird freue ich mich.

7 Antworten 7
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @milka_57 ,

bis ein Rückwegstörer gefunden wird können Wochen oder Monate vergehen, die Techniker müssen von Haus zu Haus um diesen zu lokaliesieren, wen der Eignetümer den Zutritt verweigert haben sie Pech gehabt, du hast hier nur zwei Möglichkeiten, das ganze aussitzen oder die Technologie wechseln (DSL,Glasfaser oder Satellit).

Was ist eine Rückwegstörung

Gruß Hermes1

Hallo Hermes,
danke für deine Antwort aber aussitzen ist keine Option. Ich finde das schon traurig, dass es so lange dauert. Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Störung schneller zu lokalisieren, zumal sie vorher nicht da war. DSL funktioniert bei mir nicht so gut und Glasfaser gibt es bei mir auch noch nicht.

Bei mir ist es genau so.
Seit Monaten Upload max 1MBit und Download tagsüber 4-5 MBit und abends so um die 0,5-1 MBit.
Fernsehen mit der Sky IPTV Box macht keinen Spaß mehr.
Alle paar Sekunden friert das Bild kurz ein oder der Ton ist weg.
Da ich in einem Dorf wohne,78256 Postleitzahl, ist Glasfaser keine Option. 
Grausam!

Und was bekommst du immer als Antwort von Vodafone? "Wir schenken Ihnen eine SimKarte mit Datenvolumen" ?
Ich bekomme 2 Tage hintereinander eine E-Mail wo ich meine neuen Vertragsunterlagen bestätigen soll. Hä?
Ich möchte, dass mein Internet läuft und keine weiteren Verträge.

Nein, das kann man nicht von heute auf morgen reparieren. Hier etwas Lesestoff dazu!

@andreasabaad 

Hatte ich schon in meinem ersten Beitrag verlinkt.

Gruß Hermes1

Meine persönliche Empfehlung, entweder nicht drüber ärgern und damit Leben, vielleicht regelmäßig die Störung melden.

Oder, einfach kündigen und eine andere Technologie nutzen. DSL, Glasfaser, Satellit.

Wenn du noch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit bist, würde ich eine Messereihe über die Bundesnetzagentur erstellen und mit Unterstützung der Bundesnetzagentur vorzeitig den Vertrag beenden. Mehr dazu findest Du bei der Bundesnetzagentur.

Alternativ Vodafone eine angemessene Frist zur Beseitigung der Einschränkung setzen, ansonsten ohne Einhaltung einer Frist kündigen.

Der einfachere, stressfreiere Weg, keine Mindestvertragslaufzeit mehr, einfach zum aktuell nächsten Kündigungstermin den Vertrag regulär beenden.