Frage
Antwort
Lösung
am
21.12.2025
06:22
- zuletzt bearbeitet am
21.12.2025
10:33
von
Mav1976
Hi, Leute , ich weiß nicht mehr weiter.
Also muss etwas ausholen, seit anfang 2025 sind störungen in der ganzen Strasse , ich habe es mehrmals gemeldet, da kamen auch techniker, leider der deutschen sprache nicht mächtig, war mit Hausmeister im Keller, er macht die Kappen und abdeckungen ab, mißt die Leitung, sagt da ist ein Störer, macht ein Weiche die Internet und TV trennt, halbes Haus ca. 5 Parteien haben kein internet.Da ich angerufen habe bekomme ich eine Rechnung über 200 Euro die dann zum Glück nach 3 ganzen >Monaten mit einer Entschuldigung gutgeschrieben wird. Da wir im Hinterhaus wohnen, haben wir seit anfang 2025 kein richtiges Internet, habe ein sporatisches Modem bekommen, die ich dann per telefon immer wieder auffüllen muss, nach 500 GB ist sie tot, ich muss Werktags anrufen damit es wieder Freigeschaltet wird. Alles gut und schön , hört sich anständig an, aber für die 45,- Euro die ich für eine 1000 Mbit bezahle, da ich seit 12 Jahren bei Vodafone bin, ist es wirklich nervig , da Serien nunmal viel verbrauchen, und ich wegen Arbeit öfter vergesse das ich drauf achten muss.
Naja , da kommt natürlich wieder , das Technicker kommen, wieder kein deutsch verstehen, sagt nix gut muss getauscht werden, ich so was , wo wie, gegen was, er sagt keine ahnung, nach 8 Monaten hin und her, nach dem ich immer pünktlich seit 12 Jahren bezahle, habe ich einfach die Zahlungen eingestellt. Welches mittel habe ich denn um dem ein ende zu setzen, keine, es wird mir versprochen , es wird besser, dann funktioniert es ein paar tage , dann wieder richtig Tot, nicht langsam es ist tot.Hotline komisch, der Mobile Router wurde aufgeladen aber es funktioniert nicht. Sie können einfach nichts machen.
Ich frage sie bitte, ist es schon zu normalität geworden, das man für etwas bezahlt was mann garnicht nutzen kann, ich habe alles eingestellt, habe zwar einer bekannten Vodafone Empfohlen, sie hat einen 80 Euro Vertrag, mit 2 Simkarten als alleinwohnende Alte Frau die Verträter ihr angedreht haben, ok es ist günstig, habe im Shop nochmals nachgefragt, aber was geht hier ab. Hat es einen sinn etwas zu bezahlen, und dann es einstellt zu zahlen , da ja die Leistung seit einem Jahr nicht geliefert wird, und trotzdem der Schuldige ist, wo ist da die Logik, ich bitte euch, verdammt ich bin 12 Jahren bei Euch.
MfG
*** @terrawall, Beitrag von Plauderecke nach Störungen Kabelnetz verschoben! ***
am 21.12.2025 06:31
Meine persönliche Empfehlung, entweder nicht drüber ärgern und damit Leben, vielleicht regelmäßig die Störung melden.
Oder, einfach kündigen und eine andere Technologie nutzen. DSL, Glasfaser, Satellit.
Wenn du noch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit bist, würde ich eine Messereihe über die Bundesnetzagentur erstellen und mit Unterstützung der Bundesnetzagentur vorzeitig den Vertrag beenden. Mehr dazu findest Du bei der Bundesnetzagentur.
Alternativ Vodafone eine angemessene Frist zur Beseitigung der Einschränkung setzen, ansonsten ohne Einhaltung einer Frist kündigen.
Der einfachere, stressfreiere Weg, keine Mindestvertragslaufzeit mehr, einfach zum aktuell nächsten Kündigungstermin den Vertrag regulär beenden.
am 21.12.2025 09:02
@terrawall schrieb: habe ich einfach die Zahlungen eingestellt.
Das war das schlechteste was du tun konntest, jetzt landet das ganze bei einem Inkassobüro und wird richtig teuer für dich.
Gruß Hermes1
am 21.12.2025 10:18
Da stimmen wir @Hermes1 zu. Dies könnte echte Probleme verursachen. Bitte melde Dich unter den Vodafone-Hotline: Infos, Erreichbarkeit und Services Wir schauen uns das individuell an.
am 22.12.2025 13:30
Das soll wohl ein schlechter Witz sein.
am 22.12.2025 13:47
Nein das ist kein Witz, er hat ja zur Kompensation einen mobilen Router zur Überbrückung erhalten und diesen auch angenommen, daher kann er nicht einfach die Zahlungen einstellen.
Gruß Hermes1
am 23.12.2025 19:18
Ist es das was er gebucht hat und wofür er bezahlt? Spoiler: Nein
am 23.12.2025 20:12
Sieht die Bundesnetzagentur jedoch anders.
am 23.12.2025 20:29
Hallo pstar,
terrawall hat einen Internetzugang gebucht und bezahlt für einen 1000 Mbit/s Anschluss. Mit dem mobilen Router hat er auch einen Internetanschluss, der könnte nur langsamer als 1000 Mbit/s sein er erfüllt aber sonst den Vertrag. Der geringere Speed könnte bestenfalls zu einer Verringerung der monatlichen Kosten führen berechtigt aber nicht dazu die Zahlungen einzustellen.
Viele Grüße Siegmar