Mildstedt - Internet sehr langsam in den Abendstunden
Abendstern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100 - Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Fritz!Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Internet von 19-24 Uhr extrem langsam, katastrophale Latenz von 400-600
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Seit Juni 2019 bis heute, jeden Abend von 19 - 24 Uhr.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Höherer Vertag und neues Modem Fritz!Box 6490 zugeschickt.

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen, seit Juni 2019 ist unser Internet jeden Abend von 19-24 extrem langsam, der Kundendienst hat mir am Telefon einen höheren Vertrag empfohlen und außerdem ein neues Modem zugeschickt - beides hat absolut garnichts gebracht. Dann wurde mir gesagt das unsere Gebiet zu den Stoßzeiten ausgelastet ist aber wann das behoben wird wurde mir nicht mitgeteilt. 

Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich diesen Zustand zu verbessern? Da ich insbesondere während dieser Uhrzeit auf stabiles und schnelles Internet angewiesen bin.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

16 Antworten 16
Abendstern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier sind die Werte vom Modem wie sie Tagsüber sind wenn es kein Problem gibt, ich kann später mal schauen ob sich da am Abend etwas verändert und es ebenfalls noch hochladen wenn gewünscht.

modemwerte.png

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Abendstern,

wenn es sich um ein Auslastungsproblem handelt, dann wird sich der Zustand bis zum Ende der Ausbauarbeiten leider nicht bessern Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung.

Die Modemwerte sind soweit in Ordnung?

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu erfahren ob schon an dem Problem gearbeitet wird?  Wenn ja, wann diese Arbeiten abgeschlossen sind?

pRo-Marco

Hi Abendstern,

ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

PN habe ich verschickt.

pRo-Marco

Hi Abendstern,

aktuell erreiche ich die Fritzbox nicht so recht. Hast Du sie vom Strom genommen?

Es handelt sich um eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden. Der Ausbau soll aber schon Ende Februar abgeschlossen werden können

Viele Grüße

Marco

Die Fritzbox ist seit fast 3 Tagen durchgehend ohne Abbrüche am laufen.

Das Internet ist oft von 20-22 Uhr wirklich sogut wie garnicht vorhanden bzw. sehr sehr langsam, kann es daran liegen das Sie die box nicht erreichen?

Ende Februar klingt super! Danke für die Auskunft - am Telefon konnte mir das niemand sagen.

Was ich noch fragen wollte, ich habe gesehen das andere über das Ticket System eine Benachrichtigung bekommen sobald das Problem behoben wurde, wäre das auch in diesem Fall für mich möglich?

pRo-Marco

Hi Abendstern,

ja, das kann durchaus daran liegen Smiley (traurig) Schick mir gern eine Handynummer oder eine Mail-Adresse an die wir die Info schicken können.

Viele Grüße

Marco