Frage
Antwort
Lösung
10.01.2020 09:39 - bearbeitet 10.01.2020 09:48
Hallo, ich hoffe sie können mir helfen, seit Juni 2019 ist unser Internet jeden Abend von 19-24 extrem langsam, der Kundendienst hat mir am Telefon einen höheren Vertrag empfohlen und außerdem ein neues Modem zugeschickt - beides hat absolut garnichts gebracht. Dann wurde mir gesagt das unsere Gebiet zu den Stoßzeiten ausgelastet ist aber wann das behoben wird wurde mir nicht mitgeteilt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich diesen Zustand zu verbessern? Da ich insbesondere während dieser Uhrzeit auf stabiles und schnelles Internet angewiesen bin.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
10.01.2020 14:56 - bearbeitet 10.01.2020 15:04
Hier sind die Werte vom Modem wie sie Tagsüber sind wenn es kein Problem gibt, ich kann später mal schauen ob sich da am Abend etwas verändert und es ebenfalls noch hochladen wenn gewünscht.
am 10.01.2020 17:23
Hi Abendstern,
wenn es sich um ein Auslastungsproblem handelt, dann wird sich der Zustand bis zum Ende der Ausbauarbeiten leider nicht bessern ![]()
Viele Grüße
Marco
10.01.2020 17:50 - bearbeitet 10.01.2020 17:51
Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung.
Die Modemwerte sind soweit in Ordnung?
Gibt es irgendeine Möglichkeit zu erfahren ob schon an dem Problem gearbeitet wird? Wenn ja, wann diese Arbeiten abgeschlossen sind?
am 10.01.2020 19:19
Hi Abendstern,
ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 10.01.2020 19:38
PN habe ich verschickt.
am 10.01.2020 21:22
Hi Abendstern,
aktuell erreiche ich die Fritzbox nicht so recht. Hast Du sie vom Strom genommen?
Es handelt sich um eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden. Der Ausbau soll aber schon Ende Februar abgeschlossen werden können ![]()
Viele Grüße
Marco
10.01.2020 21:51 - bearbeitet 10.01.2020 21:56
Die Fritzbox ist seit fast 3 Tagen durchgehend ohne Abbrüche am laufen.
Das Internet ist oft von 20-22 Uhr wirklich sogut wie garnicht vorhanden bzw. sehr sehr langsam, kann es daran liegen das Sie die box nicht erreichen?
Ende Februar klingt super! Danke für die Auskunft - am Telefon konnte mir das niemand sagen.
am 11.01.2020 12:06
Was ich noch fragen wollte, ich habe gesehen das andere über das Ticket System eine Benachrichtigung bekommen sobald das Problem behoben wurde, wäre das auch in diesem Fall für mich möglich?
am 13.01.2020 08:47
Hi Abendstern,
ja, das kann durchaus daran liegen
Schick mir gern eine Handynummer oder eine Mail-Adresse an die wir die Info schicken können.
Viele Grüße
Marco