Leitung immer zeitgleich schlecht.
Samsemilia
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir haben DSL Red 100.

FritzBox 7490 von Vodafone erhalten, aktuelle firmware drauf und regelmäßig neugestartet.

Verschiedene Endnutzergeräte.

 

Unsere Leitung ist morgens und tagsüber immer top, konstant 90mb+.

Während der Woche Abends, ab etwa 19 Uhr fängt man an zu merken wie die Leistung langsam runter geht und ab 20 Uhr immer am ende ist mit 5-10mb und die Latenz pendelt sich von den normalen 20-30 dann irgendwann ein auf 120-200.

Samstag/Sonntag konstant schlecht.

Bringt einem Natürlich viel wenn die Leitung nur dann so funktioniert wie sie soll wenn man am Arbeiten ist.

 

Sprich die Leitung ist dann eigentlich untauglich, Internet Streaming wie zb via amazon prime ist eine Pixelshow weil es aufgrund der bandbreite so derbe runterskaliert wird. Auf youtube alles über 240p buffert sich tot.

Internetseiten laden extrem langsam, downloads sind bitterlich langsam und online gaming fast unmöglich aufgrund der Latenz.

Somit ist die erhaltene Leistung keines falls tragbar für uns.

 

Probleme unserer seits sind komplett auszuschließen - alle geräte abgehangen/deaktiviert und nur noch auf einem getestet - kein unterschied.

Zudem ist es IMMER zur gleichen zeit, tippe auf Fehler oder überlastung in eurem netz.

PLZ Gebiet 66763, hier wurde letztes jahr erst neu Glasfaser verlegt.

 

EDIT: Board angepasst - von Kabel nach DSL verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
carmenclara
Digitalisierer
Digitalisierer
du bist auch wie viele andere davon betroffen das die von der telekom gemieteten leitungen überlastet sind.
lese dir mal diesen thread durch
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hilfe-bei-VDSL-Performanceproblemen/...
versuch über die hotline oder moderatoren einen ausbautermin gennant zu bekommen und entscheide dann was für dich am besten ist. ob abwarten (möglichkeit via lte datenvolumen und hotspot ein teilslinderung zu erzielen), gutschriften einfordern oder außergwöhnlich kündigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
carmenclara
Digitalisierer
Digitalisierer
du bist auch wie viele andere davon betroffen das die von der telekom gemieteten leitungen überlastet sind.
lese dir mal diesen thread durch
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hilfe-bei-VDSL-Performanceproblemen/...
versuch über die hotline oder moderatoren einen ausbautermin gennant zu bekommen und entscheide dann was für dich am besten ist. ob abwarten (möglichkeit via lte datenvolumen und hotspot ein teilslinderung zu erzielen), gutschriften einfordern oder außergwöhnlich kündigen.

Hallo zusammen, 

 

ich habe mal die Antwort von carmenclara als Lösung markiert. 

Falls noch weitere Fragen zum Thema bestehen, dann bitte einen neuen Thread erstellen. Hier ist dann zu.

Besten Gruß,

Norman

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