Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2024 09:16
Hallo,
wir haben nun seit 3 Wochen einen neuen Telekom-Glasfaser Anschluss bei uns im Eigenheim. Bei allen gängigen Anbietern könnt ich dort nun einen VDSL Anschluss buchen: Telekom, Congstar, 1&1 (okay alles mit Telekom verbandelt) und 02. Bei letzteren war ich sogar so weit, dass ich schon die Glasfaser ID hätte eingeben können. Nun Vodafon, bei dem ich bisher meine 16k Leitung habe, meint, dort wären auch nur die 16 MBit verfügbar. Bei Nachfragen bei beiden Parteien (Telekom und Vodafon) zeigen beide nur aufeinander. Telekom meint das sie nun fertig sind und das dann ein Vodafon Problem ist, und diese wiederum (Per Hotline oder Whatsapp Hilfe Chat) meinen, dass es an der Telekom liegt. Gibt es hierfür eine Erklärung? Eine Kooperation sollte nun ja schon seit längerem bestehen.
am 22.08.2024 18:33
Hallo @supergroby666,
um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service und lass nochmal überprüfen, auf welchem Status der entsprechende Auftrag steht. .
LG J0hann
am 26.08.2024 06:30
dort habe ich, wie bereits erwähnt, per Whatsapp channel bereits angefragt. dort wurde gemeint, Telekom wäre schuld. Diese meint, es sei Vodafones Problem. Tatsächlich ist Vodafone der einzige Anbieter, der kein vdsl an meiner Adresse buchen kann.
am 26.08.2024 06:51
@supergroby666 du wirst mit Sicherheit nicht den Whatsappchat erreicht haben bei dem sich ein Mitarbeiter vo VF bei dir meldet. Du hast dich telefonisch mit dem Callcenter verbinden lassen. Und die wissen nichts. Und wenn du in einem Neubaugebiet wohnst kannst du ruhig eine Leitung von VF gebucht haben. Der alleinige Platzhalter ist fast überall die Telekom Wenn die da nichts bereit stellen läuft da garnichts. Von denen selber kannst du z.B. eine 100er Leitung bekommen ,was nicht heißt das sie Vf die auch zur Verfügung stellt. Das ist Fakt.
Versuche nochmals den Kontakt über Whatsapp. Lass dich von Tobi nicht telefonisch weiterverbinden sondern nenne die Stichworte Vertragsverlängerung und VF Mitarbeiter. Dann sollte es klappen. Und ganz wichtig nur über Handy.