DSL50 - Upload Erhöhung auf 20Mbit ?
smoothy1
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass die Upload-Geschwindigkeit für DSL50 von 10 auf 20 Mbit erhöht werden soll. In der Fritzbox sehe ich folgende Werte:

smoothy1_0-1724150663797.png

Ein Speedtest ergibt jedoch nur 10Mbit im Upload.

Muss hier noch was umgestellt werden? Bzw. wird das überhaupt umgestellt? Ich habe unterschiedliche Meinungen hierzu gelesen. 

Mein Vertrag läuft seit ca. 20 Monaten (2 Jahres-Vertrag).

Die Hotline meinte nur, ja das wird irgendwann umgestellt wenn die Telekom umstellt (da die Leitung von der Telekom ist). Mir scheint aber, als ob die Leitung ja bereits umgestellt, nur der Tarif nicht "hochgestuft" wurde.

Danke für die Hilfe.

2 Antworten 2
Genwyn
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Smoothy! ✌️ 
Wir schauen uns das ganze gern genauer an.
Schreib uns hierzu am besten direkt per WhatsApp damit es schneller geht. 
https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 
Du erreichst uns auch per SMS an 0172 4401212

LG Genwyn

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
smoothy1
Netz-Profi
Netz-Profi

Hier noch mein Feedback:

Ich wurde telefonisch kontaktiert. Momentan scheint bei meinem Anschluss die 20 Mbit noch nicht zu funktionieren. Ich kann nun warten, oder versuchen, den Router neuzustarten (was ich natürlich schon erfolglos gemacht hatte) oder den Router zurücksetzen und neu einrichten. Allerdings ohne Gewähr, dass es dann gehen könnte.

Letzteres ist mir zu aufwändig, da ich einige individuelle Einstellungen im Router habe. Da habe ich keine Lust drauf, alles neu einzurichten.

Ich werde jetzt mal ein wenig abwarten, vielleicht klappt es ja von selbst in den nächsten Wochen.