Leider schon wieder weniger als 100Mbit/s bei 1Gbit/s Leitung...
nilsu
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

Eigentlich hatte ich ja gehofft, das es sich nun alles erledigt hatte. Aber da lag ich wohl falsch.

Dieser Screenshot ist von gestern Mittag, man sieht, dass also schon am 28. gegen Nachmittag ein starker einbruch erfolgt ist:chrome_2019-05-30_11-32-28.png

Hier noch mal von heute, es hat sich also konstant nichts getan und es ist konstant unter 100 Mbit/s.

chrome_2019-05-31_13-28-43.pngHier noch mal in 'schön' mit Datum:

chrome_2019-05-31_13-28-53.png

Und nun? Soll ich noch mal den Bridgemodus aus und wieder anschalten?

Viele Grüße

nilsu

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
nilsu
Digitalisierer
Digitalisierer

So, ich habe es einfach mal getestet. Ich habe den Bridge-Modus deaktiviert und mit dem Laptop getestet. 800Mbit/s... Dann habe ich den Bridge-Modus wieder aktiviert und mit dem Gerät getestet, dass sonst auch testet - 800Mbit/s... Was auch immer es war, scheinbar hat das 'aus und wieder anschalten' geholfen... 0_o

Danke, das Thema kann dann wohl geschlossen werden... 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Moni_GK
Moderator:in

Hallo nilsu,

da der andere Beitrag noch offen ist, würde ich sagen, wir nutzen den weiter.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni!

Ich bin mir nicht sicher, welchen du meinst: der ist der mit der ersten Störungsmeldung und auf diesen kann ich nicht mehr Antworten, da er wohl geschlossen ist. Und in diesem geht es ja nicht direkt um das aktuelle Geschwindigkeitsproblem, daher hätte ich es an dieser stelle als Off-Topic empfunden.

Aber generell ist es mir natürlich relativ egal, wenn es besser ist, dann kann ich natürlich auch den anderen Thred weiter benutzen. Oder ich schreibe hier...? Wichtiger wäre mir allerdings die Lösung des Problemes...

chrome_2019-06-03_09-44-26.png

Viele Grüße

nilsu

Moni_GK

Hallo nilsu,

entschuldige, dass hatte ich wohl übersehen. Ok wir machen einfach hier weiter.

Der Kollege beim letzten Mal konnte irgendwie nichts finden, was die Schwankungen verursacht.

Misst Du per LAN direkt am Gerät?

Liebe Grüße

Moni

Hallo!

entschuldige, dass hatte ich wohl übersehen. 

Kein Problem, wie gesagt, wichtiger wäre mir, dass das mit der Leitung hier besser wird... 🙂

Ich messe, wie auch bisher immer, über einen Rechner der mit Kabel über meinen Router am Vodafone-Router im Bridgemodus verbunden ist. Da waren die Werte bisher auch konstant, ich kann schwankungen ehrlich gesagt auch nicht wirklich feststellen, seit dem 28. 5. ist es relativ konstant bei unter 100Mbit/s. An meiner Hardware habe ich nichts verändert und alle Speedtests die ich durchführe geben mir die selben Ergebnisse (das war vorher nicht immer der Fall). Gestern habe ich z.B. auch mal wieder auf Breitbandmessung.de gemessen, wo man ja nur bis 400Mbit/s auswählen kann, aber selbst hier gibt es ein Ergebnis von (deutlich) unter 100Mbit/s.

chrome_2019-06-03_18-42-16.png

chrome_2019-06-03_18-42-26.png

Soll ich nochmal den Bridgemodus ausschalten und, wie am anfang auch, mit einem Kabel direkt vom Laptop zum Vodafone-Router testen?

Viele Grüße

nilsu

nilsu
Digitalisierer
Digitalisierer

So, ich habe es einfach mal getestet. Ich habe den Bridge-Modus deaktiviert und mit dem Laptop getestet. 800Mbit/s... Dann habe ich den Bridge-Modus wieder aktiviert und mit dem Gerät getestet, dass sonst auch testet - 800Mbit/s... Was auch immer es war, scheinbar hat das 'aus und wieder anschalten' geholfen... 0_o

Danke, das Thema kann dann wohl geschlossen werden... 🙂

Moni_GK

Hallo nilsu,

freut mich zu hören, dann mach ich hier zu.

Liebe Grüße

Moni