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am 05.06.2019 23:42 - zuletzt bearbeitet am 06.06.2019 07:40 von Gelöschter User
Hallo,
der Kabelanschluß ist eigentlich seit 10 Jahren gut gelaufen.
In den letzten Wochen geht die Leistung von 190-198 auf 20-23 Mbit/s runter . DIes ist unabhängig von der Tageszeit oder dem Wochentag.
Vorletzte Woche hatte ich einen Servicetermin für Samstag bekommen, Freitag nachmittag ging die Geschwindigkeit auf 170 Mbit/s hoch. Also hab ich den Termin wieder abgesagt. Sonntag - waren wir wieder bei 20Mbit/s.
Liegt hier ein Ausbauproblem vor oder hat der Kabelrouter einen Schaden?
Telefon und Fernseher laufen ohne Probleme.
Messung von heute 178Mbit/s am Kabelmodem und 24,5Mbit/s am Endgerät.
Wo kann ich etwas anpasssen? Alle Komponetnen wurden zurückgesetzt. Drei unterschiedliche Endgeräte getestet.
Grüße
Raphael
Edit: @rth1 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 06.06.2019 06:28
welches Modem, was für Hardware, Signalpegel posten, hat der Nachbar auch Probs, mehr Info!
06.06.2019 08:37 - bearbeitet 06.06.2019 08:38
Hallo,
es ist ein Hitron CVE 30360, als Betriebssystem läuft auf allen Rechnern Windows 10 Prof.
Wie komme ich an den Signalpegel ? Die Nachbarn haben keine Probleme.
Grüße
Raphael