Die an Ihrem Endgerät gemessene Bandbreite is immer noch zu niedrig
rth1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

der Kabelanschluß ist eigentlich seit 10 Jahren gut gelaufen.

In den letzten Wochen geht die Leistung von 190-198 auf 20-23 Mbit/s runter . DIes ist unabhängig von der Tageszeit oder dem Wochentag.
Vorletzte Woche hatte ich einen Servicetermin für Samstag  bekommen, Freitag nachmittag ging die Geschwindigkeit auf 170 Mbit/s hoch. Also hab ich den Termin wieder abgesagt.  Sonntag  -  waren wir wieder bei 20Mbit/s.
Liegt hier ein Ausbauproblem vor oder hat der Kabelrouter einen Schaden?

Telefon und Fernseher laufen ohne Probleme.
Messung von heute 178Mbit/s am Kabelmodem und 24,5Mbit/s am Endgerät.

Wo kann ich etwas anpasssen? Alle Komponetnen wurden zurückgesetzt. Drei unterschiedliche Endgeräte getestet.

Grüße

Raphael

 

Edit: @rth1 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Modem, was für Hardware, Signalpegel posten, hat der Nachbar auch Probs, mehr Info!

Der glubb is a Depp

Hallo,

es ist ein Hitron CVE 30360, als Betriebssystem läuft auf allen Rechnern Windows 10 Prof.

Wie komme ich an den Signalpegel ? Die Nachbarn haben keine Probleme.

 

Grüße

Raphael