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Lösung
am 05.05.2024 23:58
Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe:
Wir haben seit Jahren einen „Red Internet & Phone 500 Cable Vertrag“, mit dem wir bis vor einigen Wochen noch sehr zufrieden waren: Es war problemlos möglich, beim Download 500 Mbps zu erreichen (und beispielsweise 4k-Streams ohne Unterbrechungen zu empfangen). Alle im Haushalt mit dem Internet verbundenen Geräte bekamen genug Bandbreite, um wie gewünscht zu funktionieren.
Aber diese Zeiten sind vorbei: mit Ausnahme von Spitzen liegt die durchschnittliche Download-Geschwindigkeit seit Wochen unter 10 Mbps. Streams in normalem HD werden ständig unterbrochen … Teams- und Zoom-Sitzungen sind zur Qual geworden. Die tatsächlich zur Verfügung gestellte Bandbreite ist einfach zu niedrig.
Hilfe!!!
am 06.05.2024 13:00 - zuletzt bearbeitet am 06.05.2024 16:40 von MasterScorpion
Hallo,
Ich habe ähnliche, dauerhafte, Probleme. Meine Verbindung ist 1000Gbps über Kabel - auch hier gibt es ständig Abstürze, Disconnects, und Ausfälle. Manchmal mehrmals pro Woche, manchmal mehrmals pro Tag. Es ist einfach unfassbar schlecht und frustrierend. Vodafone hat mir einen mobilen Router gesendet, doch auch der hat, mitten in Berlin-Mitte (Torstr.) keinerlei Empfang. Das Vodafone Team ist leider auch konsistent inkompetent.
Gerade eben habe ich erneut eine Störungsmeldung mit dem Störungsassistenten durchgeführt und das Feedback des Störungsassistenten war, dass mein Router defekt sei und Vodafone einen neuen Router senden wird. Adresse bestätigt, Bestätigung im Flow des Störungsassistenten bekommen und fertig. Nun kam eine sehr schwammige Email, die sagt, des gäbe ein Ticket, aber in dem Ticket steht keine Information zur Anfrage und Bestätigung, sondern lediglich :"Dein Status im Detail: Deinen Auftrag haben wir bekommen und bearbeiten ihn jetzt." - toll gemacht, Vodafone. Der Störungsmitarbeiter kann das Ticket auch nicht lesen und beschwerte sich bei mir, dass ich das Ticket über den Störungsassistenten übermittelt habe, da er den Inhalt solcher Tickets nicht lesen kann. Vodafone in a Nutshell: Ein Haus, das Verrückte macht. Mal schauen, was passiert - und ich einen neuen Router bekomme.
Ich habe seit geraumer Zeit bereits einen Parallelvertrag mit der Telekom (250Gbps), da ich ansonsten nicht verlässlich von zu Hause aus arbeiten kann. Habe mich damit abgefunden, mit einer Firma zu arbeiten, der ihre Kunden komplett egal sind.
am 06.05.2024 16:41
Hast du eine Störung deines Anschlusses gemeldet?
am 06.05.2024 17:10
Nun ja. Ich habe nur wenige Zeilen geschrieben, unter anderem diese:
"Gerade eben habe ich erneut eine Störungsmeldung mit dem Störungsassistenten durchgeführt und das Feedback des Störungsassistenten war, dass mein Router defekt sei und Vodafone einen neuen Router senden wird."
Meine Antwort: Ja, habe ich. Danke für den richtig guten Tipp.
am 06.05.2024 17:43
@MasterScorpion - danke, dass das fehlerhafte .jpg File entfernt hast!
06.05.2024 21:51 - bearbeitet 06.05.2024 21:52
Habe ich gelesen und wenn dein Main Character Syndrom abklingt wirst du vielleicht erkennen das die Frage an den Threadersteller gestellt war weil dein Auftrag momentan in Bearbeitung ist.
am 07.05.2024 00:44
Nein, habe ich nicht. Außer dem Störungsfinder (der an unserer Wohnadresse keine Störung findet) und dieser Community habe ich bis dato keine Anlaufstelle gefunden, um eine Störung zu melden. Bitte hilf' mir weiter: wo ist der Button versteckt?
Vielen Dank für Deine Unterstützung!