Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2025 23:13
Hallo,
Ich habe in Counter-Strike 2 eigentlich dauerhaft einen Jitter von 150-300 und ich teleportiere bzw stottere nur so umher.
Erst wurde mir von Vodafone gesagt dass an meiner Leitung alles okay ist und dann brach an Heiligabend alles zusammen und ich hatte so ca. 5 Tage garkein Internet mehr.
Nun habe ich zwar wieder Internet aber es stockt weiterhin extrem.
Vor allem in der Zeit von 19:00-00:00 Uhr kann ich garnicht spielen.
Ich kenne mich mit den Daten nicht aus aber ich glaube da stimmt im Upstream etwas nicht und mein Jitter ist vor allem auch im Upstream und nicht so sehr im Downstream.
Ich habe eine Vodastone Station 6 bekommen aber es hat sich nichts verbessert.
Ich bin per Lan mit dem Internet verbunden aber auch per Wlan das selbe Problem.
Ich habe auch einen Mobilen Router bekommen aber ich habe hier einen Berg vor der Wohnung und damit eine Stabile Verbindung zu bekommen ist fast kaum möglich.
Es nervt einfach und ich habe schon im Frühling und Sommer immer Probleme mit Vodafone gehabt aber da war das Internet immer ganz weg.
Ich habe:
Eazy Flex 20
Downloadrate von 20.000 passt immer bei den Tests und im Upload passt es mit den 10.000 auch.
Ich habe euch mal die Docsis Down und Upstreams per Screenshot angehangen, ich glaube im Upstream stimmt etwas nicht da 3 mal 16 quam angezeigt wird aber ich habe davon keine Ahnung.
Liebe Grüße
am 05.01.2025 23:48
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
am 05.01.2025 23:57
Du musst erst mal schauen ob bei dir ein Rückwegstörer vorliegt.
Gruß Kurt
am 05.01.2025 23:58
am 06.01.2025 00:26
Eröffne bitte dafür einen eigenen Thread, es macht keinen Sinn sich an einem Thread mit dranzuhängen.
Gruß Kurt
am 06.01.2025 11:44
Mitwoch kommt jemand zwischen 10-14 Uhr für einen Entstörtermin zu mir nach Hause, ich hoffe dann ist es behoben.
Das Ticket war schon lange offen und ich dachte die reagieren darauf nicht mehr da dass internet zwischenzeitlich ja ganz weg war und dann wieder ging aber eben weiterhin mit Störungen und so dachte ich die hätten es Intern vieleicht als behoben deklariert.
Ich rufe dennoch bei der Hotline an, falls wegen der Rückwegsstörung am "Verteilerknoten" oder wie man es nennt noch etwas getan werden muss.
Ich gebe bescheid wenn alles behoben ist.
am 08.01.2025 20:32
Heute war der Techniker hier.
Er machte so weit auch einen Kompetenten Eindruck.
Er hat die Anschlussdose in meiner Wohnung getauscht.
Im Keller hat er einen zweiten Verteiler oder Verstärker gefunden und diesen getauscht, da er oxidiert war.
Dann hat er die werte neu eingepegelt.
So weit ich es beurteilen kann, sind die nun okay aber schaut bitte nochmal 🙂
Das Problem besteht aber leider weiterhin und das habe ich mir schon gedacht, da ich nicht glaube dass mein Problem an dem Haus oder meiner Wohnung liegt sondern an dem Knotenpunkt in Hagen wo sonst immer die Rückwegstörung gewesen ist.
Er sagte mir heute: die in dem Forum erzählen immer viel, sie können anhand von werten die man zuhause Auslesen kann als Kunde, keine Rückwegsstörung diagnostizieren, nur er könne es mit seinem Gerät.
am 08.01.2025 20:48
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 14.01.2025 19:28
@Kibaace Hat sich was bei dir verändert?
am 22.01.2025 12:02
Nein leider nicht (PN).