1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelverbindung seit Heute extrem langsam.

Hallo,

meine Verbindung (250er Leitung) ist seit heute ca. 17 Uhr extrem langsam. Seiten werden kaum aufgebaut. Speedtest ist nicht möglich, da dieser immer abbrechen. Selbst die Breitbandmessung von (breitbandmessung.de) bekommt es nicht hin.

An der Box (Fritz 6660) liegt alles richtig an. Down und Up sind voll da. Mehrmalige Neustarts bringen keine Besserung. Bin mittels Kabel an der Box angeschlossen. Störungen in meinem Einzugsgebiet liegen laut Internetrecherche nicht vor. Telefonsupport ist mal wieder nicht existent, habe es nach 30 Min. Warteschleife aufgegeben. Ist wohl Taktik an einem Sonntag. 

Ein Tip wäre super. Danke

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habe es als PDF angehangen, weiß keinen anderen weg!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein massiver Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline. Bis so ein Störer gefunden wird, kann aber schon einige Zeit dauern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für deine Hilfe. Es klappt zwar jetzt wieder, aber könntest du mir trotzdem bitte anhand meiner Werte sagen, wo das Problem zu sehen ist?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Sendepegel müssen auf QAM 64 laufen, bei dir auf 4 , das bremst das ganze Segment aus, melde den Störer und habe geduld, kann Wochen dauern, oben mal nach Rückwegstörer suchen!

Der glubb is a Depp