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Lösung
am 29.12.2024 15:51
Liebes Vodafone-Team,
Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit Packet Loss und damit verbundenen Verbindungsabbrüchen, so dass ich zeitweise keinen Zugang zum Internet habe. Ein wirkliches Muster konnte ich bisher nicht erkennen, da es sich um ein über den Tag verteiltes Phänomen handelt, das unabhängig davon auftritt, ob ich den Browser benutze oder Spiele spiele. Der Computer ist über ein Kabel mit dem Router verbunden.
Ich habe bereits den Router mehrfach neu gestartet, das Kabel geprüft etc. Es hat nichts genützt.
Anbei ein paar Messungen, die ich mit PingPlotter durchgeführt habe.
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
am 29.12.2024 16:04
Von Vodafone wird dir keiner helfen können, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Poste mal einen Screenshot von den Signalpegel deines Routers.
Gruß Kurt
am 29.12.2024 16:29
am 29.12.2024 17:07
Da warst du schon auf dem richtigen Weg, nur poste bitte alle Werte!
am 29.12.2024 17:26
Tut mir leid, wo finde ich denn die übrigen Werte? Bin da leider nicht so versiert.
am 29.12.2024 17:38
Die anderen Werte findest du genauso wie die bereits geposteten.
Gruß Kurt
am 29.12.2024 17:43
Hm okay, also über Internet --> Kabel-Informationen --> Kanäle ?
Da werden mir auf jeden Fall nicht noch mehr Kanäle angezeigt.
am 29.12.2024 17:46
Das gibt es nicht, da müssen dir auch DS Kanäle angezeigt werden. Du schaust wahrscheinlich mit dem Smartphone rein.
Gruß Kurt
am 29.12.2024 17:49
29.12.2024 17:54 - bearbeitet 29.12.2024 17:56
Also ich würde mir mal überlegen auf eine neuere Box umzusteigen. Die 6360 ist mittlerweile völlig veraltet und kann nur 4 DS und 4 US-Kanäle.
Die MSE Werte der DS Kanäle sind zu niedrig, sollten so um die 40 sein.
Gruß Kurt