1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Packet Loss und Verbindungsabbrüche
JackS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team,
Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit Packet Loss und damit verbundenen Verbindungsabbrüchen, so dass ich zeitweise keinen Zugang zum Internet habe. Ein wirkliches Muster konnte ich bisher nicht erkennen, da es sich um ein über den Tag verteiltes Phänomen handelt, das unabhängig davon auftritt, ob ich den Browser benutze oder Spiele spiele. Der Computer ist über ein Kabel mit dem Router verbunden. 

 

Ich habe bereits den Router mehrfach neu gestartet, das Kabel geprüft etc. Es hat nichts genützt. 

Anbei ein paar Messungen, die ich mit PingPlotter durchgeführt habe.

 

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Von Vodafone wird dir keiner helfen können,  da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

 

Poste mal einen Screenshot von den Signalpegel deines Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
JackS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Info. 

Leider war ich mir nun nicht sicher, wo ich den Signalpegel meines Routers finde, daher habe ich nun etwas recherchiert und hoffe, ich habe von der richtigen Sache einen Screenshot gemacht. 

Liebe Grüße

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da warst du schon auf dem richtigen Weg, nur poste bitte alle Werte!

Tut mir leid, wo finde ich denn die übrigen Werte? Bin da leider nicht so versiert. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die anderen Werte findest du genauso wie die bereits geposteten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
JackS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hm okay, also über Internet --> Kabel-Informationen --> Kanäle ? 
Da werden mir auf jeden Fall nicht noch mehr Kanäle angezeigt. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das gibt es nicht, da müssen dir auch DS Kanäle angezeigt werden. Du schaust wahrscheinlich mit dem Smartphone rein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
JackS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sonst hier nochmal ein größerer Screenshot. Ich sitz am Pc. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also ich würde mir mal überlegen auf eine neuere Box umzusteigen. Die 6360 ist mittlerweile völlig veraltet und kann nur 4 DS und 4 US-Kanäle.

 

Die MSE Werte der DS Kanäle sind zu niedrig, sollten so um die 40 sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!