Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2025 20:53
Hallo ich bin seit über 8 Jahren Vodafone Kunde für zu Hause und hatte eig niemals Probleme, bis seit vor etwa 3 Monaten als die Probleme losgingen. Ständige Internetabbrüche.
Ich habe natürlich ein Ticket aufgemacht, was aber nach etwa 4-5 Tagen wieder geschlossen wurde "das problem sei behoben". Jedoch bestand das Problem. Also öffnete ich das Ticket erneut mit allen Informationen. Ich habe ausserdem alle meine Routerlogs geprüft, Kabel überprüft und Anschlüsse (dose an der wand) alles keine Probleme (Ich bin Fachinformatiker und kenne mich damit auch aus).
Zwischenzeitlich habe ich ein Update erhalten, dass es eine Störung gibt, bei der jemand in die Leitung zurücksendet?? - Ich habe alle meine Geräte überprüft (sehe aber davon auch nichts in meinen logs).
Nun besteht das Problem eben sehr lange, wenn ich in den Störungsfinder gehe wird mir in meiner Straße aber keine Störung angezeigt, leider möchte mir anscheinend in diesem Problem auch keiner Helfen.
Daher die Frage, was mache ich jetzt? Das internet ist in diesem Zustand für mich kaum brauchbar - war aber eigentlich bisher mit Vodafone wie genannt zufrieden und möchte ungern zu den anderen gehen.
Vielleicht kann mir jemand weitere Ideen für die Herangehensweise geben.
Liebe Grüße und Vielen Dank vorab.
(Anbei mal ein Log der letzten 1.5monate nur zu den Verbindungsstörungen ohne Angaben)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2025 21:08
Willkommen im Club,
wir haben seit 7 Monaten diese Störungen im Vodafone Netz PLZ Gebiet 47799.
Techniker waren mehrfach hier. Haben Dosen erneuert, Kabel geprüft, auch der Verstärker im Keller wurde gewechselt. Mittlerweile seit Weihnachten auch der ÜP im Keller versetzt und auch der Verteiler neu verkabelt.
Im Haus ist somit alles erneuert. Vorgestern hat mich Vodafone angerufen und eine Dame teilte mir mit sie können die Störungen aktuell nicht zuordnen. Sie hätte die Leitung die letzten Tage überwacht, zwischendurch bricht halt immer der Upstream weg, und dann geht gar nichts mehr. Dann kommt das Signal wieder und irgendwann fängst von vorne an... zu den absurdesten Zeiten.
Mir wurde an Herz gelegt: entweder zu warten oder auf DSL umzusteigen. Da ein Verteiler in der Nähe wohl überlastet ist und zum Splitten Tiefbauarbeiten nötig sind.
Wenn man hier so ließt häufen sie die Probleme, auch wenn man Leute fragt. Zocken ist durch die kurzen Aussetzer unmöglich, Streaming teilweise auch.
Ich hab mir zumindest den WLAN Code von der Nachbarin geholt die DSL hat. Damit ich wenigstens zocken kann.
Vodafone ist mittlerweile gekündigt nachdem ich Jahrelang zu Frieden war.
am 04.01.2025 21:04
Welches Modem, Docsis Status posten, alle als Screen
am 04.01.2025 21:08
Willkommen im Club,
wir haben seit 7 Monaten diese Störungen im Vodafone Netz PLZ Gebiet 47799.
Techniker waren mehrfach hier. Haben Dosen erneuert, Kabel geprüft, auch der Verstärker im Keller wurde gewechselt. Mittlerweile seit Weihnachten auch der ÜP im Keller versetzt und auch der Verteiler neu verkabelt.
Im Haus ist somit alles erneuert. Vorgestern hat mich Vodafone angerufen und eine Dame teilte mir mit sie können die Störungen aktuell nicht zuordnen. Sie hätte die Leitung die letzten Tage überwacht, zwischendurch bricht halt immer der Upstream weg, und dann geht gar nichts mehr. Dann kommt das Signal wieder und irgendwann fängst von vorne an... zu den absurdesten Zeiten.
Mir wurde an Herz gelegt: entweder zu warten oder auf DSL umzusteigen. Da ein Verteiler in der Nähe wohl überlastet ist und zum Splitten Tiefbauarbeiten nötig sind.
Wenn man hier so ließt häufen sie die Probleme, auch wenn man Leute fragt. Zocken ist durch die kurzen Aussetzer unmöglich, Streaming teilweise auch.
Ich hab mir zumindest den WLAN Code von der Nachbarin geholt die DSL hat. Damit ich wenigstens zocken kann.
Vodafone ist mittlerweile gekündigt nachdem ich Jahrelang zu Frieden war.