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am 28.05.2019 10:27
Hallo,
HIer erstmal die Daten zur Störungsmeldung:
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 1000 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Arris TG3442DE
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Ab 20 Uhr bis 23 Uhr kommen nur noch 20 Mbit/s im Download an. Der Upload ist imm auf Maximum (50 Mbit/s)
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit Januar immer Abends zwischen 20 Uhr und 23 Uhr
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
Siehe Anhang
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Störungsticket wurde am 15.5. erstellt und es wurde eine Störung an meinem Anschluss festgestellt (siehe Anhang). Bis jetzt hat sich aber nichts verbessert/geändert.
Kann bitte einer von den Mods mal nachschauen, ob hier gerade Ausbauarbeiten stattfinden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 19.08.2019 20:33
Hallo daniel792,
ich kann Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% einbuchen. Diese trage ich dann von Mai bis Oktober ein.
Wäre das in Ordnung für Dich?
Liebe Grüße
Moni
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am 28.05.2019 10:28 - zuletzt bearbeitet am 28.05.2019 10:58 von Su
Hier noch das Störungsticket
Edit: Anhang entfernt wg persönlicher Daten
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am 28.05.2019 16:22
Tagsüber läuft es sehr gut:
16:20 Uhr
Ich werde abends noch einen Speedtest machen.
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am 28.05.2019 19:47
Speedtest 19:50 Uhr:
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am 28.05.2019 20:10
20:10 Uhr
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am 28.05.2019 20:32
20:30 Uhr
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am 28.05.2019 20:51
20:50 Uhr
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am 29.05.2019 20:53
Hallo daniel792,
hast Du eine SMS bekommen und was stand drinnen?
Liebe Grüße
Moni
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am 30.05.2019 01:28
Aktuell gibt es eine Netzstörung. Wir beheben sie gerade. Ein Termin ist damit nicht mehr nötig. Sie sehen den Störungsstatus auf http://vod.af/status Freundliche Grñüe, Ihr Vodafone-Teamleiter
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am 31.05.2019 18:24
Hallo daniel792,
dann handelt es sich mit Sicherheit um eine Segmentauslastung im Anschlussgebiet und diese wird durch meine Kollegen bereits bearbeitet. Du bekommst dann auch eine Abschluss SMS, sobald die Störung behoben wurde.
Liebe Grüße
Moni