Langsames Internet zwischen 20 Uhr und 23 Uhr
daniel792
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

HIer erstmal die Daten zur Störungsmeldung:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 1000 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

Arris TG3442DE

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Ab 20 Uhr bis 23 Uhr kommen nur noch 20 Mbit/s im Download an. Der Upload ist imm auf Maximum (50 Mbit/s)

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Januar immer Abends zwischen 20 Uhr und 23 Uhr

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Siehe Anhang

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Störungsticket wurde am 15.5. erstellt und es wurde eine Störung an meinem Anschluss festgestellt (siehe Anhang). Bis jetzt hat sich aber nichts verbessert/geändert.

 

Kann bitte einer von den Mods mal nachschauen, ob hier gerade Ausbauarbeiten stattfinden?

17 Antworten 17

Bis jetzt hat sich leider nichts geändert.

Können Sie sehen wie lang der Ausbau noch dauert?

Brauchen Sie Daten von mir?

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo daniel792,

 

leider dauert ein solcher Ausbau seine Zeit. Gerne kann ich mal schauen, wie der Stand ist. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir Deine Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

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Hallo Moni, ich habe dir die Daten per privater Nachricht geschickt.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo daniel792,

 

es ist wie vermutet eine Segmentauslastung in dem Gebiet. Meine Kollegen kümmern sich bereits um eine Entstörung und Entlastung.

Die Arbeiten sollen im 4. Quartal abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

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Da sich die Einschränkungen am Abend und am Wochenende schon über mehrere Monate hinziehen, würde ich mich über eine Lösung per Gutschrift freuen.

Könnten Sie mir diesbezüglich einen Vorschlag unterbreiten?

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo daniel792,

 

ich kann Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% einbuchen. Diese trage ich dann von Mai bis Oktober ein.

Wäre das in Ordnung für Dich?


Liebe Grüße

Moni

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Hallo Moni,

 

das wäre in Ordnung. Danke!

 

viele Grüße

Daniel

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniel,

 

die Gutschrift habe ich hinterlegt. Sie wird Dir dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

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