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Lösung
am 03.07.2019 22:03 - zuletzt bearbeitet am 04.07.2019 07:35 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe seit heute wieder das Problem, dass mein Downloadspeed max. 0,2 mbit beträgt. Ähnliches hatte ich vor ca. 4 Wochen schonmal für mehrere Tage.
Ich bin bisher immer sehr zufrieden gewesen mit meinem Internetanschluss, aber in den letzten Monaten hat die Qualität dermaßen abgenommen, dass ich durchaus überlege den Vertrag zu kündigen bzw. die monatlichen Gebühren anteilig zu kürzen, da die vertraglich vereinbarte Leistung nur unzureichend erbracht wird.
Edit: @Yibby Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
am 04.07.2019 13:05
.zu 4).
04.07.2019 - 13:04 Uhr
Download durchschnittlich 91,18 mbit
Upload durchschnittlich 4,613 mbit
Latenz durchschnittlich 22,36 ms
am 04.07.2019 17:21
Hallo Yibby,
der richtige Fragenkatalog für Kabel-Anschlüsse, wo Du ja auch Deine Störung gepostet hast, ist dieser ;). Sende mir eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum. Schreib dann nochmal hier, dann kann ich nach der erwähnten Störungsmeldung schauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.07.2019 09:26
am 05.07.2019 17:17
Hallo Yibby,
Danke für die weiteren Infos und Deine Daten. Du schreibst ja, die Geschwindigkeit liegt meist um die 1 MBit/s, beziehst Du Dich dabei auf die Hauptnutzungszeit am Abend? Der Speedtest von heute Morgen liegt ja ungefähr bei der Hälfte der gebuchten Bandbreite, war der über LAN?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.07.2019 18:54
Hallo Claudia,
ja das ist über LAN. Das Problem mit dem 1Mbit habe ich in unregelmäßigen Abständen. Vor ca. 4 Wochen war das für mehrere Tage der Fall. Mittwoch war das ab 18:00 Uhr so, wobei ich nicht sagen kann, ob es vorher besser war, da ich nicht den ganzen Tag vorm PC sitze 🙂
Mein Vetrag wurde Anfang des Jahres von 100 mbit auf 200 mbit umgestellt, aber ich habe noch nie mehr als die 90-100 mbit im Speedtest gesehen.
Gruß
Yibby
am 05.07.2019 19:05
Aktuell ist das Problem wieder vorhanden, wobei der Speedtest von Vodafone 90mbit anzeigt, alle anderen Anbieter 0,5-5 mbit. Dieses entspricht deer tatsächlichen Geschwindigkeit. Ich habe gerade z.B. versucht bei Nvida einen Treiber downzuloaden. Für die 500 MB Datei wurde eine Downloadzeit von über 2h angezeigt.
Die Screenshots wurden alle in der Zeit vpn 18:50-19:00 Uhr gemacht.
am 06.07.2019 21:50
Hallo Yibby,
es gibt eine zentrale Störung in Deinem Anschlussbereich. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben.
Die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung der Störung.
Viele Grüße, Manu
am 09.07.2019 20:08
Hallo,
gibt es schon etwas neues bezüglich der zentralen Störung? Bei einer Störung, die nicht nur einzelne Kunden betrifft würde ich erwarten, dass es eine schnell Lösung gibt. Ich bin jetzt seit 1 Woche praktisch ohne Internet und wenn ich hier die Beiträge aus dem PLZ Bereich 485XX mitlese bin ich nicht allein.
Was wird konkret gegen die Störung unternommen? Gibt es einen Zeitplan, wann das Internet wieder zur Verfügung steht? Manchmal hat man das Gefühl in Sachen Internt ist Deutschland ein absolutes Entwicklungsland.
Und zu guter letzt: Gibt es eine Erstattung seitens Vodafone für die nicht erbrachte Leistung? Ich zahle schließlich dafür!
am 10.07.2019 21:14
Hey,
das siehst Du in dem Beitrag der in den Eilmeldungen steht. Dort gibt es einen Glasfaserschaden welcher nicht so einfach zu beheben ist, der Außendienst bemüht sich aber 😉
LG
Tobias