Frage
Antwort
Lösung
06.10.2019 22:49 - bearbeitet 06.10.2019 22:51
Hallo,
ich bin echt ein geduldiger Mensch aber seid ende August ist das Internet abends echt nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe teilweise einen Ping von über 500 und eine Geschwindigkeit < 50 Mbit/s und daß immer so ab 19 Uhr bis 22 Uhr. Bei einer 400 Leitung ist es echt nicht mehr hinnehmbar und ich hab erst im Sommer von einer 200 auf eine 400 Leitung umgesattelt. Vorallem läuft aushalb zu dieser Zeit alles ohne Probleme aber gerade zu Feierabend brauchen wir Internet!
am 09.11.2019 14:07
Hey,
ja, das liegt leider an der Auslastung. Im Endeffekt reicht die Kapazität nicht aus um Dir die Leistung zur Verfügung zu stellen 😞 Wenn Du willst, kann ich Dir gern eine Gutschrift von 50% des Monatsentgeltes hinterlegen, ändert zwar nichts an der Problematik aber lindert den Ärger evtl ein bisschen 😞
LG
Tobias
am 17.03.2020 21:14
Gibt es denn was neues zu dem Ausbau des Netzes, der für das Frühjahr angekündigt wurde ? Es wurde alles nur noch schlimmer, mittlerweile bin ich bei einer Latenz von 1000 angelangt und da gehen schon normale Webseiten spürbar langsamer auf und von Onlinespielen brauchen wir garnicht mehr reden.
am 19.03.2020 07:52
Hey,
die Kollegen haben den Auftrag leider verschoben, in dem Fall auf voraussichtlich August 😞 Ich kann Dir gern eine Gutschrift anbieten oder Du müsstest Dich an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden.
LG
Tobias
am 19.03.2020 15:18
Ja bitte eine Gutschrift, beinhaltet das auch eine Senkung des Monatlichen beitrages ?
am 20.03.2020 09:42
Hey,
das erfolgt als "einmal" Gutschrift. Ich habe es hinterlegt.
LG
Tobias
am 24.03.2020 13:43
am 24.03.2020 16:19
am 24.03.2020 19:02
am 24.03.2020 21:32
am 25.03.2020 01:15
Ich habe das Arris TG3442DE, ich hatte erste eine 200 Leitung und letzten Sommer hab dann auf 400 Leitung gewechselt. Hatte erst das Hitron CVE-30360 und mit dem Tarifwechsel habe ich dann daß Arris TG3442DE bekommen.