Internet viel zu langsam
blinkybill
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo an alle. ich habe ein rießiges problem mit meinem internet. leider kann bzw. will mir bis jetzt irgendwie keiner helfen. in bin, war seit 2011 kunde bei kabel deutschland. hatte eine 100er leitung. im dezember 2019 wollte ich auf die 400er leitung erhöhen. nachdem ich das gemacht habe könnte ich keine veränderung der geschwindigkeit feststellen. mach mehreren speedtests merke ich, dass ich sogut wie nie 400 anliegen habe. ich habe dies bei der störungshotline gemeldet. diese konnte mir aber nicht weiterhelfen. daraufhin habe ich den vertrag widerrufen da ich über weihnachten in urlaub gefahren bin. also wurde ich wieder auf die 100er leitung zurückgebucht. im januar habe ich das ganze dann nochmal versucht. dann aber nur die 200er leitung. diese war auch viel zu langsam. nach dutzenden telefonaten mit dem störungsteam und der vertragsabteilung wechslete ich wieder zurück zur 100er leitung da ich da keine probleme bemerkt hatte. ( hatte ich aber auch nie wirklich geprüft..) da ich ja nun über die probleme mit der geschwindigkeit wusste habe ich diese bei der 100er auch mal geprüft. die 100 kahmen bei mir auch manchmal an. meistens morgens.. manchmal auch nachmittags.. aber aber bricht die geschwindigkeit ein und ich habe nur noch ca.1-3 mbit. nach wiederum dutzenden telefonaten wurde mir gesagt, dass ich in den "alten bundesländer " wohne und hier auch alte leitungen verlegt sind, die nun abends die belastung nicht standhalten. mir wurde empfohlen zu der dsl abteilung zu wechseln. dies tat ich dann auch.. telekom techniker schaltet den anschluss frei und ich hätte angeblich volle leistung (100er). diese war auch morgens da... abends leider wieder das gleiche problem... geschwindigkeit ca 1-6mbit.  nach abermaligem tel. mit vodafone wurde mir der kabelmax1000 tarif über kabel angeboten. diesen habe ich auch seit gestern... ich konnte bis jetzt einmal einen maximalen wert von 860 messen. aber meistens liegt er so bei 1-30. ab und zu auch mal bei 300. das ist aber eher selten.... in den abendstunden wo man vll. gerne mal einen film stramen möchte ist meist nur 1-3mbit vorhanden. ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.. beim abschluss der kabelmax1000 vertrags wurde mir am telefon gesagt, dass ein techniker zu mir kommt, die hardware mitbringt und alles anschließt . das wurde leider nicht gemacht. hardware kam mit dhl.. anschluss machte ich selber.. techniker war noch nie bei mir... hatte laut störungsticket einmal einen termin.. dieser wurde aber von vodafone wieder abgesagt, da es ein regionales problem wäre und dieser daher bei mir nicht vorbeikommen muss... das ticket war allerdings schon seit januar und ist immer noch aktuell.... also störung anscheinend immer noch da...

 

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo blinkybill,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Wenn Du die PN versendet hast, gib hier kurz Bescheid.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!