Langsames Internet und Ping >500 Abends seid ende August. 56743
Hellhammer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin echt ein geduldiger Mensch aber seid ende August ist das Internet abends echt nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe teilweise einen Ping von über 500 und eine Geschwindigkeit < 50 Mbit/s und daß immer so ab 19 Uhr bis 22 Uhr. Bei einer 400 Leitung ist es echt nicht mehr hinnehmbar und ich hab erst im Sommer von einer 200 auf eine 400 Leitung umgesattelt. Vorallem läuft aushalb zu dieser Zeit alles ohne Probleme aber gerade zu Feierabend brauchen wir Internet!

24 Antworten 24
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

HAllo Hellhammer,

 

ich hab einen Verdacht, möchte aber nochmal genau reinschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So hab dir die Daten geschickt.

Grüsse

Poste doch zusätzlich auch einmal deine Signalpegel.

Das ist jetzt Tagsüber wo es keine Probleme gibt und für Abends kann ich nochmal Screenshots machen wenn das Notwendig ist.

 

Screenshot_2019-10-14 Screenshot.pngScreenshot_2019-10-14 Screenssdhot.png

Sehen soweit gut aus ...
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hellhammer,

 

Postleitzahl und Ort fehlen noch. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Angaben ergänzt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habs nochmal gesendet.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Grund für die miserable Leitung ist eine zu hohe Last zu Prime Time. Aktuell laufen bereits Ausbauarbeiten und die sollen voraussichtlich im Q1 2020 abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also Mittlerweile kann man am ganzen Wochenende kaum was Spielen da man von den Servern gekickt wird da man zu schlechten Ping hat in diversen Spielen. Abends brauch garnicht daran zu denken was zu Spielen selbst Streams anschauen ist schon problematisch.

 

Das ist doch kein Zustand, kommen mehr neue Kunden hinzu obwohl man weis daß das Netz hier total überlastet ist. Das der download auch niedrig ist, ist nicht so das Problem aber das ich praktisch nichts mehr Online Spielen kann geht einfach nicht und ist ein NoGo.