Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2018 22:39 - zuletzt bearbeitet am 08.10.2018 23:59 von Gelöschter User
Hey ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab seit längerer Zeit das Problem, das meine Internet Geschwindigkeit nicht das gewünschte Ergebnis liefert, welches man mit dem gebuchten Vertrag erwarten würde.
Ich hab über mehrere Wochen zu unterschiedlichen Tagen und Zeiten meine Verbindung gemessen und das Ergebnis war durchschnittlich bei ca. 20 Mbit/s beim Upload komme ich aber trotzdem auf 25 Mbit/s
Ich wäre froh über Tipps oder eine schnelle Klärung.
P.s. brauche echt Hilfe, ich nutze seit heute ein Cloud PC aber bei dieser Internetleitung, ist das einfach Katastrophal zum zocken.
MfG
Paul Koplin
Edit: @Akuma95 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
am 08.10.2018 23:58
Beantworte bitte einmal diese Fragen:
Gruss
Methusalem1
am 09.10.2018 07:28
am 09.10.2018 23:06
Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 09.10.2018 23:22
Ich hoffe das ist so okay 🙂
am 09.10.2018 23:34
Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, verbunden über Lan oder Wlan?
Speedtest am Lan-Port 1 des Routers durchgeführt?
Lan-Kabel schon einmal getauscht, Lan-Port gewechselt?
Netzwerkarte des PC ist GBit fähig?
Gruss
Methusalem1
am 09.10.2018 23:42
Mein Laptop ist über LAN verbunden, Speedtest Port 1 gemacht und auch schon gewechselt.
Laut inteInte ist eine Fast Ethernet Netzwerkkarte verbaut.
am 09.10.2018 23:59
Laut meiner Recherche kann deine Netzwekkarte nur 100MBit, hast du die Möglichkeit das ganze mit einem anderen PC zu testen.
Klick mich: https://de.wikipedia.org/wiki/Datendurchsatz
Gruss
Methusalem1
am 13.10.2018 09:38
Hi Akuma95,
wie Methusalem schon sagte sind mit Deiner Netzwerkkarte maximal 100MBit/s brutto möglich (Upload+Download). Netto sind das dann um die 75MBit/s. Ich schau dennoch gern, ob am Anschluss selbst etwas feststellbar ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco